Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo Miteinander, vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, ich bin schon seit längerem erfolglos auf der Suche nach jemandem bzw. nach einer Firma die Innenstrahlen kann. Sprich Rohre innen Sandstrahlen. Es gibt solche Geräte, jedoch finde ich niemand der so was hat oder macht. Der Rahmen an meinem U1000 427er ist von vorne betrachtet ca. 30 cm weit hinein innen gut rostig (hab ich noch bei keinem andern Fahrzeug so gesehen) und da kommt man mit normaler Sandstrahlausrüstung nicht bei. Kann mir jemand weiterhelfen???? Ideen, Tips, Adressen, Kontakte? Danke an Euch im Voraus!!! Liebe Grüße Marco
Hey Danke für sooo schnelle Antworten !!! Eine Info hat von meier Seite offensichtlich gefehlt: Da ich mein "Fuhrwerk" nicht restauriere und somit nicht zerlege wird ein Tauchbad schwer durchführbar sein, mein Mog hat sonst erstaunlicherweise einen Super-Zustand. Wenn ich keinen speziellen Lohn-Sandstrahler finde werde ich Mike Sanders Fett o.gl. machen müssen. Danke an Euch :-)
Hallo Marco
die Innenstrahldüsen können doch an jeden Standard-Strahhlkopf montiert werden. Das dürfte doch kein großes Problem sein, wenn du notfalls selber einen Strahldüse anschaffst und beim Sandstrahler dann kurz mal auspustest.
Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Chris, ich habe vor 2 jahren meine Westfalia[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]