JAS hat geschrieben:Den 406`er gabs mit HYDROSTAT(eigentlich nur der Wandler), das ist Richtig, aber NICHT mit einem HYDROSTATISCHEN ANTRIEB!!!
Hier mal die Beschreibung aus der Wiki:
hydrostatische Antriebe wandeln primärseitig die mechanische Leistung der Antriebsmaschine (E-Motor; Diesel) durch eine Pumpe in hydraulische Leistung um. Diese Leistung wird in Verbrauchern wieder in mechanische Leistung umgeformt und zwar in Hydraulikzylindern in eine lineare Bewegung oder Hydromotoren in eine Drehbewegung. Hydrostatische Antriebe sind häufig die energetisch optimale Getriebeart, wenn eine stufenlose Verstellung der abtriebsseitigen Geschwindigkeit erforderlich ist.
Man kan auch mal einem kleinen dummen 23-Jährigen KFZ`ler was glauben....
Dann muss ich mal dem 23- Jährigen KFZ-Ler widersprechen...
Es ganz klar Hydrostate im Unimog.
Ist für Mäharbeiten und sonstige Arbeiten, wo man nur langsam, aber ohne viel Kraft fahren muss. Gibt mein ich auch im 406 ( nicht sicher) aber ab der 427 etc , also die großen gibts damit. Sitzt dann ein kleiner Hebel, wie bei einem Rasenmäher ein Hebel, um die Menge und somit die Geschwindigkeit zu regulieren.
Ist dann SA Code G32 oder auch nachrüstbar.

Tut mir leid, aber ist so

Hydrostat meint normal immer Hydrostatischer Antrieb. Wandlerschaltgetriebe ist halt ein Getriebe mit Wandler davor. ..
Lukas
Auf Dauer hilft nur Power- darum einfach PTPTTM
http://www.truck-trial.at 416 und 1300L