Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

Hallo Patrik,

es ist auch in England nicht so ganz einfach, an die gewünschte Information heranzukommen. Da meine Recherchen aber hier in Deutschland alle ins Leere laufen (kein Wunder, dieses Getriebe mit der Blockierung wurde von Menschen geöffnet, die, wenn sie das zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn gemacht hätten (was bei Getriebereparaturen unwahrscheinlich ist), heute alle Rentner sind...

Aber ich habe eine erste Antwort bekommen, dass man sich an probater Stelle um das Problem kümmern wird.

Bitte also noch ein Weilchen um Geduld.

Grüße

Holger

Hier die Antwort:

Holger,
Thank you for your interesting gearbox problem.
I am going to refer this to our Technical Officer, Peter Andrews and
President, Nick Battelle (Old 20 Parts) - I will ask them to help you by
copying this e-mail to them:-
Peter Andrews: Mob: +44 7711 137194
Nick Battelle: Office: + 44 1332 792698

Best Regards

Rob Rushen-Smith
Secretary, Ford & Fordson Association,
PO Box 123, Felixstowe, IP11 7ZP, England.
Tel: + 44 1394 275120 / Mob: + 44 7811 39 35 37
Hallo Patrik,

mal aktualisieren:

Aus England bisher noch keine Antwort - wohl wegen der Sommerferien, aber ist nicht vergessen.

Zwischenstand:

Aus anderer Quelle habe ich inzwischen unabhängig voneinander und glaubwürdig erfahren, dass der Schlepper zwischen Getriebe und Hinterachsgehäuse getrennt und dort ein Stift entfernt werden muss.
Möglicherweise müssen dazu auch eine/mehrere Schaltstangen raus, aber nicht sicher.

Grüße

Holger
Schalter Anlaßsperre U 406

Hallo miteinander, auch meine 406 (genauer 403) ha[…]

Hallo Helmuth, so werde ich es machen. Ein Umbau w[…]

Werkzeugtasche für U 411

Hallo Hans, vielen Dank für den Hinweis. Mei[…]

Motor OM616 von Hand durchdrehen

Hallo Alex Normalerweise lässt sich ein Mot[…]