- 31.05.2007, 19:58
#154122
Guten Abend,
ich möchte mal mit dieser Frage eine Diskussion starten (ich weiss nicht, ob jemals jemand eine solche Frage gestellt hat
)
Mein 411 sieht noch gut aus, aufgrund von nicht vorhandenen Durchrostungen oder großartigen Lackfehlern würde ich gerne dieses Originalbild konservieren...
Hat jemand mal ... mit einem matten Klarlack ?!?!... die Originaloptik erhalten, also überlackiert und trotzdem die Gebrauchsspuren sichtbar gelassen ?
Wenn man komplett neu lackiert, muss man schleifen, spachteln, füllern und lackieren..., dann ist es einfarbig und ohne die Farb-Nuancen, die über die Jahrzehnte entstanden sind... und so eine Oberfläche (wie bei einem heutigen Neufahrzeug) möchte ich gar nicht haben... oder ist sowieso nicht zu realisieren.
Was denkt Ihr davon... ist das machbar bzw macht das Sinn ?
?!?!
Vielen Dank für Hinweise oder eine angeregte Diskussion
Raimund
ich möchte mal mit dieser Frage eine Diskussion starten (ich weiss nicht, ob jemals jemand eine solche Frage gestellt hat
Mein 411 sieht noch gut aus, aufgrund von nicht vorhandenen Durchrostungen oder großartigen Lackfehlern würde ich gerne dieses Originalbild konservieren...
Hat jemand mal ... mit einem matten Klarlack ?!?!... die Originaloptik erhalten, also überlackiert und trotzdem die Gebrauchsspuren sichtbar gelassen ?
Wenn man komplett neu lackiert, muss man schleifen, spachteln, füllern und lackieren..., dann ist es einfarbig und ohne die Farb-Nuancen, die über die Jahrzehnte entstanden sind... und so eine Oberfläche (wie bei einem heutigen Neufahrzeug) möchte ich gar nicht haben... oder ist sowieso nicht zu realisieren.
Was denkt Ihr davon... ist das machbar bzw macht das Sinn ?
Vielen Dank für Hinweise oder eine angeregte Diskussion
Raimund
Raimund -
411.110 Bj. 1960 - ohne Zapfwellen, Pneumatik oder Hydraulik
= die ultimative Art, mit einem Mercedes- 2Sitzer-Cabrio Holz zu holen...
= die ultimative Art, mit einem Mercedes- 2Sitzer-Cabrio Holz zu holen...


