Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

hallo zusammen

habe ein problem mit den seitenscheiben am u424
wie bekomme ich die vorderen kleinen scheiben und den ganzen scheibenrahmen aus der tür ausgebaut ohne die scheiben zu zerstören.
habe bereits drei schrauben vom rahmen rausgedreht doch er scheint noch irgendwo zu hängen. will nicht mit roher gewalt vorgehen nicht das ich was kaputt mache.
über eure hilfe wäre ich sehr dankbar.
Hallo,

ich habe die Seitenscheiben erst vor ein paar Wochen ausgebaut. Um diese in einem Stück heraus zu bekommen muß der ganze schwarze "Rahmen" incl. Führung der Fensterscheibe heraus. Dieser ist am Türrahmen jeweils zu jder Seite verschraubt. Die Schrauben sind oft schlecht zu sehen unter der Dichtung. Weiterhin müssen die Endschrauben der Fensterführung in der Türe drinn losgeschraubt werden. (waren bei mir abgerostet!). Auch die Scheibe sowie der Hebelmechnismuß muß meines wissen raus. Erst dann kann man das Rahmenteil zwischen den beiden Fenstern "heraushebeln". Die kleine Scheibe sitzt dann nur noch in der Dichtung fest.

Ob jetzt wirklich die Scheibe mit Mechanik raus muß kann ich Dir nicht 100% bestätigen, da ich diese sowieso rausbauen wollte habe ich nicht darauf geachtet ob es notwendig ist.

Viel Erfolg

Florian
Pleullagermuttern M180

Diese Motoren wurden ja nicht nur im Unimog sonde[…]

Hallo versuchs doch mal mit einer Staubsauger D&u[…]

Hallo Max das System hängt am Nebenverbrauch[…]

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]