Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Themen, die nichts mit dem Unimog zu tun haben, können hier gepostet werden.
#519009
Hallo
ich kann mich noch gut erinnern, als der Arztkäfer in der auto motor und sport vorgestellt wurde. Das war schon ein besonderes High Light, neben dem Auto selber auch die Vorgehensweise, TÜV und Zulassungsbehörden war da noch sehr traditionell. Soetwas auf die Beine zu stellen war auch in dieser Hinsicht schon etwas besonderes. Das Auto war blau-metalic und sah einfach nur geil aus, Understatement, was heute in Zeiten von Show-Cars wohl nicht mehr im Mainstream liegt.
Den Bericht und ein paar mehr Details findet man im Netz
#519023
Moin,

das waren noch Zeiten !
Wer weiß denn heute noch, dass ein VW411 Variant (aus dem man Teile für den Käfer verbaut hat) so ziemlich das windempfindlichste Auto war, das VW jemals gebaut hat (dagegen war selbst der Bulli ein Waisenknabe) ? Hatte das Vergnügen, bei den Winterstürmen Ende 1973 einen VW411 von meinem damaligen Arbeitgeber in Dithmarschen bewegen zu dürfen und bekam es mit der Angst zu tun, weil der Sturm mich fast von der Straße blies (immer vorn zuerst - vorne leerer Kofferraum, hinten Motor).

Ich kann mich auch an die Aufregung über den aufgemotzten unscheinbaren Käfer damals noch gut erinnern. Ein paar Jahre später hatte ich ähnliches Vergnügen mit einem Golf I GTI, der für damalige Verhältnisse ähnlich sensationelle Fahrleistungen brachte.

Helmut, das zeigt, wie alt wir inzwischen sind, oder ?

Herzl Gruß
von Rango (Erni)
#519032
Hallo Rango
Ich hatte so einen mit einem großen Kofferraum vorne statt dem Motor ! " grins" er war aber ein tolles
Wochenendmobil wir fuhren mehrmals in die Ligur mit ihm und übernachteten hinten auf der Ladefläche ein wenig niedere war es bei zu raschem Aufstehen konnte man Kopfweh bekommen !
Gruss Ingo

Hallo Zusammen, Bolzen und das obere Teil sind nic[…]

Druckluftverlust

Hallo in die Runde, Günthers Beitrag und der […]

Kipperspinne

Hallo zusammen, ich suche für meinen U 400 Bj[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]