Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo,

1.
Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet der Unimogs, jedoch habe ich gleich ein Problem mit den Fahrzeugsicherungen, die vorn im Motorraum untergebracht sind.

Bekommt man irgendwo passende ersatz Sicherungen (Schmelzeinsätze) / welche Werte sind dort verbaut?

2.
Hat jemand ein Schaltbild oder eine Vorstellung wie die eingebaute Tonfolgeschaltung (Martinshorn) funktioniert?

Momentan gibt es anscheinend Probleme mit dem relais da es nach dem einschalten nicht wieder abschaltet. Wir haben einen Schalter für das Blaulicht, einen für das Martinshorn und einen Taster mit der Aufschrift Hupe. Wie ist dieser Schalter in die Schaltung integriert?

Unser Fahrzeug ist ein TLF trägt die Fahrgestellnummer 4041126500573
ist also aus dem Bj. 1956
hat einen Aufbau von Harmening,
eine eingebaute Ziegler Pumpe und
einen 800 Liter Stahl-Tank.
Hinter den Schaltern für die Sondersignalanlage ist ein Kondensator verbaut, rechteckig, ca 5 mm dick und hat eine Kantenlänge von ungefähr 25 oder 30mm. Dieser steck in einem Schwarzen Konstoffkondom, wenn diese kontakte abgammeln tritt genau dieses Fehlerbild auf. Habe das selbst ne Zeitlang gesucht. Welcher kondensator es genau ist weiß allerdings keiner und meiner ist nicht mehr leesbar, selbst Bosch kann da nicht weiterhelfen. Wenn deiner allerdings noch eine aufgedruckte Nummer hat kann ich dir weiterhelfen.

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]

Vor ner Weile beim stöbern hatte ich auf der […]

Wir nehmen Abschied von Michael Wessel

Moin Auch von uns Herzliches Beileid der Familie,w[…]