Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#285651
Hallo zusammen,
über das Thema Sitze ist schon viel geschrieben worden. Trotzdem möchte ich hier noch einmal eine Frage stellen. Ich habe einen U406 geschlossenes Fahrerhaus - leider sind die Originalsitze nicht mehr drin. Einen Beifahrersitz habe ich jetzt bekommen. Er bietet die Basis für einen Neuaufbau.
Anders sieht es aus mit dem Fahrersitz. Eigentlich möchte ich wieder einen ISRI 5002 einbauen, aber leider gibt es den nicht mehr. Ich habe bei Irsinghausen und bei einigen Händlern angefragt. Andererseits gibt es aber Polster und Bezüge für den Sitz zu kaufen. Wenn man also das Gestell hätte, könnte man den Sitz renovieren. Auch meine Recherche nach jemanden, der den ISRI 5002 bzw. das Gestell nachbaut war fruchtlos.
Kann mir von Euch jemand sagen, ob man noch irgendwo ISRI 5002 (alt oder neu) bekommt, bzw. ob es doch jemand gibt der die Sitze nachbaut. Bei den vielen Fragen zu den Sitzen wäre das doch sicherlich ein interessantes Geschäft.


Herzliche Grüsse, Reinhold
#285660
Hallo,
mein Schaeff bagger hat auch eine spezial Schere mit der Bezeichnung 5000.
Als diese defekt war, hatte ich nach kurzem suchen heraus bekommen, dass die 500er Serie von der Schere identisch sind.
Ich habe das Ober und Untergestell des alten benutzt und die Lager den Dämpfer und die Schere der neuen Schwinge.
Die gibt es vom VW LT und Div. Kleinlastern.
mfg. Mattes
#530658
Hallo Torsten
Teilelisten gibt es bei ISRI, aber nicht mehr für die 5xxx-Serie.
Alte Vertrags- und Reparaturbetriebe haben meist noch die Listen in Papierform. In deiner Region gibt es Ersatzteile für ISRI bei .
Federn-Schmidt GmbH
Mettlacher Straße 5
66115 Saarbrücken
Tel.: (06 81) 9 76 46-0
Fax: (06 81) 9 76 46-40
info(at)federnschmidt.de
#530666
Hallo Torsten,

du kannst mal noch bei Hema-Sitze nachfragen, dort wurden wir gut zum MBtrac-Sitz beraten.

Am besten anrufen:

Firma: Hema Fahrersitze
Inhaber: Martin Heckl
Straße: Walting 32
PLZ / Stadt: D - 91785 Pleinfeld
Telefon: +49-(0)9148/271
Email: Hema-Sitze@T-Online.de
OM636 startet nicht nach Einbau...

Moin Micha, ich gerade das selbe Problem und seh[…]

OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]