Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier wird in Plattdeutsch über den Unimog geschnackt.

Moderator: Nieswurz

#328740
Lang ersehnt und endlich spielte Samstag das Wetter mit..

Randbedingung:

- kein oder wenig Wind
- mehrere Tage unter 0 Grad (damit man zur Waldlichtung kommt
- Wochenende
- Radlader mit Spezialvorbei verfügbar

Hier die Bilder:

nachdem im Herbst schon das (im letzten Weltkrieg von der Wehrmacht) zugemauerte Tor geöffnet wurde, ging jetzt das Freiräumen der letzten Scheuen auf dem Hof los:

Die Altlast: jede Menge Stroh, uralt. Die meissten Ballen schon nicht mehr intakt. Die Suche nach dem besten Fahrzeug hat dann diesen Radlader ergeben:

Bild

Nach etwas Übung war dann auch richtig viel in der Klammer:

Bild

Verladung auf den größten Anhänger, den wir bekommen konnten (Höhe musste für die Beladung durch den Lader passen, das Teil musste durch (ab Mittag teils knietiefen) Schlamm ziehbar sein.

Bild

Hier die Entladung auf einer abgelegenen Schneise, hier soll der Scheiss verrotten.

Bild

Leider rutschte das Zeug nicht so leicht, da musste schon bei max. Kippwinkel ordentlich gerückelt werden...

Bild

Nachdem die fast 200 cbm raus sind, sieht es so aus.

Bild

Nun müssen die durch das Stroh vergammelten Schwellen ersetzt werden, auf denen die Reihe Ständer eigentlich stehen sollte. Dann fehlt noch ein Boden, Strom, ....

Ein anderer Winkel:

Bild

Die andere Durchfahrt, welche schon frei war. Hier hat sich mein Deutz schon eingenistet und hinter ihm steht noch ein Folkeboot auf Trailer (leider nicht unsereres)

Bild

Das ganze soll (in hoffentlich kalkulierbarer Zeit) mein Fahrzeuge und meine neue Werkstatt aufnehmen. Der Vorteil: Die Scheueist 17,5m von meiner Wohnungstür entfernt :-)


Also nicht nur die Marmeladenkocher sind am arbeiten!

Michael
#328908
Soweit ich weiss, ja.

Die Scheune ist doch grade mal 2x4, wenn's hoch kommt (also mehr als 8 404 werden eng) :-)

Spass bei Seite, da müssen ja 3 Mogs, 2 Trecker, 4 Anhänger und ein Bauernmägde rein.

Ferner muss ich mich auch noch bewegen können und vom Schlüter muss man ja auch noch träumen können....
#329049
kinzigsegler hat geschrieben:Hallo Michael,
3 Mogs, 2 Trecker, 4 Anhänger und ein Bauernmägde
An dieser Stelle gehören jetzt aber Fotos her, damit ich mir das vorstellen kann :D
Lach, das kommt als Ergebnis raus, wenn man nicht merkt, dass die Rechtschreib"unterstüzung" des I-Pads stillschweigend zugeschlagen hat....

:lol:
Druckluftverlust

Hallo zusammen, die Undichtigkeit am RBZ kann auc[…]

Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]