Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

#347974
Grüße aus Lettland!
Ich habe einen Unimog 404 (bj 1968) von der Schweizer Armee gekauft.
Unimog ist eine seher gute technische und optische Anordnungen. Aber die Maschine nicht hat Steckfenster = (, so kann es nur ausgeführt, wenn die Sonne scheint.
Vielleicht kann jemand mit einem neuen oder gebrauchten Steckfenster beide Türen helfen.
mfG Girts
#347977
Hallo nach Lettland,

Glückwunsch zu dem Unimog 404 ... dann auch noch aus CH das ist Gut !
Die sind immer Sehr Gut in Schuss.

Steckfenster bekommst Du aber noch bei d. üblichen Händlern hier in D.
Hast Du die Bezugsadressen von diesen Händlern ? Sonst kann ich Dir welche geben.

LG Ralf

Und Bitte Bilder von Deinem MOG ..... :D
#347984
der.odenwälder hat geschrieben:....die Schweizer Steckscheiben hab ich bisher bei keinem der Einschlägigen
Händler gefunden. Die Deutschen passen da nicht richtig. :wink:
Ahhhhhhhh !
Ach so ...das wusste ich nicht ...bin von Baugleichen ausgegangen...sorry
Hab ja auch nur ein Ganzstahl Führerhaus :D

LG Ralf
#348002
Ich wusste, dass D und CH Steckfenster nicht identisch.
Wenn es angemessen für meine D Steckfenster ist, konnte ich einfach kaufen sie auf e-bay oder anderswo.
Fotos werden nächste Woche sein, denn jetzt ist das Auto in der Nähe des Hafens von Lübeck und das Warten auf die Fähre nach Lettland.
Ich denke, dass meine Frage wird sehr viel in Unimog 404 in Lettland ist sehr, sehr seltenes Auto
#348037
Die schweitzer haben andere Pritschen, und andere Verdecke.

Die 404 wurden als nackte Fahrgestelle in die Schweitz geliefert, und dort dann mit den "Spitzverdecken", und etwas breiteren Pritschen und sonstigen besonderheiten versehen.

Aber, das guckst Du Dir am besten selber mal an.
Sind, eigentlich sehr stabil aufgebaut, mein Kumpel hat ne schweitzer pritsche.
Allerdings, sind die rückleuchten anders, und ne benzinuhr iss nur in form einer MEtalleiste zum "Tanck-reinstecken" vorhanden.
Ok, es gibt noch viel weiterekleine details, die anders sind im gegensatz, zur BW, belgien, und Fnazosen ausführung, aber das würde den Rahmen sprenegn.


mfg Sven aus dem Saarland
#348055
...die Pritschen sind NICHT breiter als die Originalen, zumindest die
Normalen Pritschen. Sie haben aber Feste Seitenbracken, d.h. man kann nur nach hinten die Ladebordwand öffnen. Das Spriegelgestell ist auch höher und
dadurch auch die Plane größer. Vorteil ist der Bremskraftverstärker den alle Schweizer haben. An sonsten sind die gleich zu den anderen....
#348165
Ja, die schweitzer haben sicherunsautomaten verbaut.

Wurden diese eientlich erst in der Schweitz eingebaut, oder gabs die von Mercedes original !?!?!
Weis das jemand ?

Wie anders iss eigentlich die Frontscheibe ?

Was ich noch weis, iss, dass die Schweitzer alle eine Wagenheberaufnahme an den Vorgelege haben, wie oben auf dem bild !
Wenn man das nicht weis, kann man sich den Kopf ganz schön anhauen (so wie mir geschehen", bei der ersten Schweitzer inspecktion.


mfg Sven aus dem Saarland
#348186
Eisbaer hat geschrieben:Ja, die schweitzer haben sicherunsautomaten verbaut.

Wurden diese eientlich erst in der Schweitz eingebaut, oder gabs die von Mercedes original !?!?!
Weis das jemand ?

Wie anders iss eigentlich die Frontscheibe ?

Was ich noch weis, iss, dass die Schweitzer alle eine Wagenheberaufnahme an den Vorgelege haben, wie oben auf dem bild !
Wenn man das nicht weis, kann man sich den Kopf ganz schön anhauen (so wie mir geschehen", bei der ersten Schweitzer inspecktion.


mfg Sven aus dem Saarland

.....vor allem sind die Befestigungen für das Dach anders/fehlen weil das Schweizer Dach verschraubt ist....etwas höher glaub ich sind sie auch...

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]