Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo, bin hier neu im Forum
Habe einen 404 er von der franz. Armee gekauft ,Baujahr 55 -im motorraum finde ich das Typenschild ... aber wo steht denn die Fahrgestellnummer am Rahmen , der Rahmen ist ja gut lackiert und die Franzosen haben ihn dick mit einem teerartigen Unterbodenschutz eingeschmiert , will ja nicht den ganzen Rahmen aufkratzen
gruss gregor
Hallo,
bei französischen Fahrzeugen sieh das etwas anders aus. Eine Fahrgestellnummer ist eine urdeutsche Erfindung.
Ich habe es gerade letzte Woche bei einem Kollegen im Elsass erlebt der die Fahrgestellnummer in seinem 2010 gesucht hat. negativ.Das Typenschild ist auch nicht unbedingt im Motorraum oben links angebracht. KFZ Brief gibt es nur in Deutschland.
Ganz ohne Papiere ist man mit einem fransösischem Fahrzeug in Deutschland etwas verloren.
Gruß Lothar
Hallo,

die Fahrgestellnummer mag eine deutsche Erfindung sein, wer weiß?

Alle 404 die ich kenne, haben die FIN vorne rechts, wie beschrieben und bildlich festgehalten. Durch (zuviel) Farbe ist es aber manchmal nicht mehr zu lesen.

Also gut kratzen.
Knopf unter Kupplungspedal

Hallo Doppelkupplung bedeutet Motorzapfwelle, der […]

Hallo Rolf dann sei bitte so nett und erkläre[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Herbert. Auf dem Kupplungsnehmer war kein s[…]

MoinMoin, ich möchte hier eine Albert Ziegle[…]