Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

#559343
Hallo Hubert,

ich denke Deine Suche sowol hier als auch wenn Du selbst im Netz suchst wird besser, wenn Du die richtigen Teile nummern verwendest.
Die erste muss sein: 404 501 00 00 (Das ist der größere Kühler)
Die zweite muss sein 404 500 00 03 (das ist der kleinere Kühler)

Der Letztere wird sowohl bei Patrick (Panzermüller) als auch bei Andy (VK Cars BVBA ) als vorrätig aus Militärdepotbeständen gelistet.
Für den ersten gibt es mindestens einen Treffer bei Ebay-Kleinanzeigen.
Alle Angaben über Lieferbarkeit sind ohne Gewähr, ich bin in keiner Weise beteiligt.
#559355
Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Antwort. In der Tat ist die Teile Nr. des "großen" Kühlers von der Fa. Behr 404 501 00 00, so ist es auch in meinem 404.0 Ersatzteilbuch/Heftchen beschriebenr. Bei meinem akutell verbauten Kühler Modell ist die drittletzt "0" mit einer "3" auf einem Messingplättchen überschrieben, also 404 501 03 00. Von der Form her und den Anschlüssen ist es aber der genannte "große" Kühler. Leider ist dieser nicht mehr erhältlich; der kleiner Kühler hat dagegen einen Anschluss oben links (in Fahrtrichtung gesehen) und unten rechts. Dieser Kühler ist noch bei diversen Quellen zu kaufen.

Ich überlege derzeit, ob ich für meinen 404.0 mit dem OM617 Motor den Kühler vom 421 Unimog (mit OM616, Teile Nr. 4215000303 und 4215000203) einbauen soll. Dieser Kühler ist nur um wenige Zentimeter schmäler und kürzer, hat aber die Anschlüsse auf der richtigen = rechten Seite.

Kann mir von Euch jemand sagen oder ausmessen, wie groß der Abstand der beiden unteren Befestigungsschrauben des 421 Kühlers ist? Hoffentlich 36 cm, oder?

Vielen Dank und Grüße,
Hubert
#559358
Hallo Hubert
die Schrauben sitzen in einem Stahlprofil unterhalb des Kühlers , das Stahlprofil ist nur angelötet.
Wer kann mein Tinyhouse ziehen ?

Moin Ralf Wenn Dein Daily 3,5t ziehen darf,dann ka[…]

Hallo, erstmal vielen Dank an Rüdiger, f&uum[…]

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, meine Suche ist aktuell u wird erwe[…]