Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo,

ich möchte gerne über meine Erfahrung von der Besichtigung des mir oben angebotenen Unimogs berichten. Nachdem ich dort angerufen habe, um mich nach dem Zustand des Unimogs zu erkundigen, hat mir der Verkäufer zugesichert, dass der Unimog in einem Top Zustand sei. Dann habe ich gefragt wie der Lack auf dem Unimog ist, ob da nicht einfach "Bauernblind" drauf gestrichen wurde. Er Antwortete der Unimog sei top, er hätte die hellgrüne Farbe drauf. Auf die Frage was er denn kosten soll, wollte er mir keine Antwort geben, ich soll ihn anschauen, er sei Unimogliebhaber und er pflege die Unimogs besser als sein Auto. Ich werde auf keinen Fall entäuscht sein. Als ich dann hartnäkig nochmals nach einem ungefähren Preis fragte, antwortete er 20000,- Euro. Gut, dachte ich mir, für einen top Unimog ist der Preis ja angemessen.
Also habe ich die 150 km auf mich genommen um den Unimog anzuschauen. Erster Eindruck, alle Macken wurden ohne auszubessern überspritzt (gerollt?). Auf der Kipperpritsche ein PVC-Boden aufgeleimt. Auf die Bemerkung, dass der Unimog doch nicht in einem solchen Top Zustand sei, meinte er, ich bräuchte den Unimog gar nicht mehr anschauen und wurde dann so unangenehm, dass ich dann gegangen bin.

Gruß
Rainer

PS: Suche weiter, aber möglichst angenehme Verkäufer :spitze
Hallo Rainer,

ich wüßte wo ein 407 verkauft wird, allerdings ohne landwirtschaftliche Ausrüstung.
Kontakt kann ich herstellen.

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo
Hallo

Vielen Dank für Eure Angebote!
Aber die Suche hat sich mittlerweile erledigt, da mein Kollege (für Ihn hatte ich den Unimog gesucht) nun einen Unimog 407 Comprex gekauft hat.
Hiermit möchte ich mich gleich auch noch bei Gerd für alles bedanken :spitze . Wir konnten den Unimog anschauen/testen und er hat uns ehrlich Auskunft gegeben. Die 600 km Heimfahrt war mit dem Unimog kein Problem. Da ich mit dem Auto hinterher fuhr, konnte man als 421er Fahrer richtig neidisch werden...toll so ein 407 Comprex.

Schöne Grüße

Rainer
Knopf unter Kupplungspedal

Hallo Doppelkupplung bedeutet Motorzapfwelle, der […]

Hallo Rolf dann sei bitte so nett und erkläre[…]

Neue Kupplung grosses Problem

Hallo Herbert. Auf dem Kupplungsnehmer war kein s[…]

MoinMoin, ich möchte hier eine Albert Ziegle[…]