Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Gesuche rund um den Unimog

Moderator: stephan

Hallo,

...nach einer kurzen Pause suche ich wieder einen Unimog 411, 421,403, 406 oder U1000.
Er soll bei mir als Hobby-Gerät eingesetzt werden und muss kein Ausstellungsstück sein.
Von der Ausstattung her sollte er mindestens mitbringen: Zapfwelle vorn oder hinten, Hydraulikanschlüsse vorn oder hinten...Kraftheber nicht unbedingt.

Als Preis stelle ich mir so um die 10000€ vor.

Einfach mal alles anbieten, ich würde mich freuen.

Ich komme aus dem Großraum von Kassel.

Mit freundlichen Unimoggrüßen

Tim
Hallo Tim

Ich kann dir 2 Stück Unimogs 421 geschlossen anbieten

1) UNimog 421 geschlossen mit Zapfwelle hinten und nachgerüstetem Kipper mit Zylinder.
Baujahr 1984 und großer Dachluke und eingebautem Schwingsitz .
VB 6.900,00

2) Unimog 421 geschlossen mit Rundumleuchte Zapfwelle vorn und Hinten, großes Getriebe,Kipper mit Zylinder.
Baujahr 1977 Hydraulikanschlüsse vorne und hinten.
VB 5.900,00

Tel. 06595 1355

Gruß

Siggi
Hi Tim,

ich kann Dir einen besonderen U1000 anbieten: der hat einen Tauschmotor vom U1700 drin mit 168 Turbo PS, eine gerade Motorhaube, ist Bj 1980 und hat TüV bis 3/2014.

Ausstattung
Tauschmotor, ca. 7 Jahre alt, wurde vom Vorbesitzer eingebaut
2x4 Getriebe
4 Steuerventile
8 Hydraulikanschlüsse vorne
8 Hydraulikanschlüsse hinten
Heckkraftheber
Heckzapfwelle
Frontzapfwelle
Kipperstempel
Luftansaugung hochgezogen
Auspuff hochgezogen
Arbeitsscheinwerfer auf dem Dach nach hinten
Einkreis- und Zweikreisbremsanschlüsse hinten
Reste von Hydrostat eingebaut (Pumpe und Antrieb fehlen)
Reifen mit Militär-Profil oder AS Reifen mit wenig Profil

Bekannte Mängel
Klimabox auf dem Dach ist nur noch Astabweiser (aber sehr effizient)
separate Dachluke dabei, sollte nach dem Entfernen der Klimabox eingesetzt werden können
Kotflügelhalterung vorne links nicht mehr tragfähig - Rost trägt leider nicht verlässlich, Kotflügel ist dabei, habe wir raus gemacht
dafür ein Seitenteil zum Einschweißen dabei
Ventil Einkreisbremsanlage leicht undicht (Dichtsitz ist porös, dichtet nicht mehr)
neues Ventil dabei
Kabine hat Rost, u.a. an den Türen und am Kotflügel vorne links (siehe oben)
Beleuchtung Armaturenbrett defekt
Fahrsitz Bezug verschlissen

Der Mog ist aus „artgerechter Haltung“, wird zum Holzholen und „Spaß haben“ eingesetzt. Er ist im gebrauchten Zustand, in einem dem Alter entsprechenden Zustand. Die Kabine ist äußerlich definitiv nicht mehr schön, die Technik darunter ist unserer Meinung nach OK. Durch den U1700 Motor ist der Mog sehr gut motorisiert, läuft 80 km/h und „verschrickt nicht vor Bergen“ sondern zieht rauf, dass es eine wahre Freude ist. Bremsen ist wie Ankerwerfen, selbst wenn 3 m³ Holz auf der Pritsche und im Hänger sind. Im warmen Zustand neigen die Bremsen zum Quietschen (U424 Krankheit). Das Getriebe schaltet gut, besonders wenn es Betriebstemperatur hat. Wie bei allen 2x 4 Getrieben muss der Gruppenwechsel langsam gemacht werden. Und wie bei allen Getrieben ist im kalten Zustand eine höhere Kraft nötig, wie im warmen Zustand.

Standort 73760 Ostfildern

VHB 13.500 Euro

Besichtigung nach Absprache möglich, Probefahrt bedingt möglich, da der Mog abgemeldet ist, es gibt aber genügend Feldwege bei uns :lol:

Bei Fragen oder wenn Du Bilder willst bitte mich anrufen => 0157 3249 0099

Grüße aus'm Schwäbischen
Christoph

Hallo Alex Vielen Dank :kerze1

Hallo, ja, die Auswahl bei Reparaturblechen f&uum[…]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]