Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
#568479
Auch dieses Jahr gibt es zum Forumstreffen ein passendes T-Shirt...

Bis 3XL T-Shirt von „Fruit of the Loom“ - Super Premium
Aufdruck vorn und hinten im Siebdruck Verfahren
Ab 3XL anderer Hersteller
Preis pro T-Shirt: 18 €uro

Vorderseite mit dem „alten“ Logo
„Ich fahr Mog“
Bild

Rückseite mit allen bisherigen Treffen
und deren Jahreszahlen ...
Bild

Farbe „blau“

Bild

Bild

Zum Bestellvorgang wird Daniel an alle gemeldeten Teilnehmer eine email verschicken mit der
T-Shirt Iban Nummer (nicht die von der Anmeldung)...
bei der Überweisung bitte den Realnamen angeben /
die Stückzahl und die Größe des T-Shirts

Grüße

Dieter
Zuletzt geändert von flugzeugschlepper am 16.03.2023, 16:48, insgesamt 3-mal geändert.
Helmut Schmitz liked this
#568500
:?: Ich bekam die Frage was die Xxxmog Tour und „das Camp“ auf dem T-Shirt verloren haben ...

Man(n) kann sich darüber streiten ...

aber das waren die ersten Forums-Treffen bei dem “Nord und Süd” zusammen gekommen sind und die Namen Gesichter bekommen haben.

2004 organisierte Thorsten S. die „Tour“ durch Deutschland - auf dieser Reise begleiteten Ihn viele Unimogler und viele aus der UCom organisierten Teilstrecken und Highlights.

Es lief damals natürlich noch nicht unter dem Begriff “Nord-Süd-Treffen

2005 wollten sich viele Forumsmitglieder vom Norden und Süden wieder treffen und Thorsten organisierte „das Camp“ in Hessen.
Eine verrückte Woche mit sehr vielen Programmpunkten und Ausfahrten.

Erst ab 2006 entwickelten sich die Nord-Süd-Treffen bei denen sich die Forumsmitglieder einmal im “Norden” und idealerweise das darauffolgende Jahr im “Süden” treffen...
2014 und 2020 fanden keine Treffen statt

Bild

... deshalb sind die Jahreszahlen 04 und 05 nicht in einem Kreis abgebildet...

:sorry dieter
#568501
Hallo Dieterle
die Frage kann doch nur ein Grünohr gestellt haben :mrgreen:
Thorsten hat die Community durch seine beiden Aktionen erst persönlich zueinander gebracht.
Das Camp war sein Dankeschön für die Bewirtung durch die Community auf der xxx-mog-Tour , viele NST-ler sind seit dem immer dabei.
Eines möchte ich auch mal aussprechen. Dieter hat jedes Jahr unermüdlich nach einem Veranstalter gesucht, ich glaube ohne das wäre die "Tradition" sicherlich eingeschlafen.
#568514
Helmut Schmitz hat geschrieben: 21.02.2023, 09:44 die Frage kann doch nur ein Grünohr gestellt haben :mrgreen:
Ich hab gerade in den Spiegel geguckt, meine Ohren sind nicht wirklich grün :wink:

A Propos Grün, das erste Nord-Süd Treffen wurde aufgrund einer netten Begebenheit unserer Nordies ins Leben gerufen.
Da ging es um "Grün"kohl und um eine sehr nette Einladungen in alle Richtungen. Vorerste vermutlich nur von Nord nach Süd :joy:
Definitiv wurde das erste NS von Reiner mit Unterstützung anderer Unimogfreunde ins Leben gerufen. Das hat mit xxxMog-Tour und Schweinsberg überhaupt nichts zu tun!

Wer nachlesen möchte, gerne hier: spontanes-nord-sued-treffen-t15205.html ... %25BCnkohl

Liebe Grüße,

Micha
ret, Daniel_Buck liked this
#568515
... hat mit xxxMog-Tour und Schweinsberg überhaupt nichts zu tun (Ausrufezeichen)...
naja “ûberhaupt nichts” würde ich nicht sagen ...
Die Meisten haben sich bei der Tour und beim Camp
kennengelernt :party

Gerne erinnere ich mich an Arne, der eine Woche im Blaumann das Camp bereichert hat und den Helmut
Wohnwagen :D


Danke für die Rückmeldungen :spitze

Dieter
Zuletzt geändert von flugzeugschlepper am 17.03.2023, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
#568534
So, ihr Grünohra, des T-Shirt bleibt wie's ischd - ich war bei Tour Gastgeber und beim Camp au drbei ;-)

Email mit Bestellaufruf und Kontonummer geht nachher raus!

Griasle, Daniel

PS: Und nach Dieters Führung geht's mit mir noch auf den Münsterturm , 768 Stufen.
Die Kranken und Lahmen müss mr da zurücklassen ...
#568536
Hallo Meitzgerle
MichaMeitz hat geschrieben:A Propos Grün, das erste Nord-Süd Treffen wurde aufgrund einer netten Begebenheit unserer Nordies ins Leben gerufen.
Da ging es um "Grün"kohl und um eine sehr nette Einladungen in alle Richtungen. Vorerste vermutlich nur von Nord nach Süd
das ist korrekt, allerdings war das für eine Person. Ich erinnere mich noch, weil nach dem Camp nix geplant war, was man denn im Folgejahr so anstellen könne. Und da ein Kollege gerne mal statt Maultaschenetwas den Bauch voll Grünkohl schlagen wollte, wurde aus der Erfahrung der xxx-Mog-Tour (die ging ja bekanntlich nach Joldelund) dund dem Camp, dass man daher einfach mal in den Norden fahren könnte, und zwar mehr als der ursprünglich einsame Grünkohlfan aus dem Süden. Da ich weder Fan von totem Fisch noch von Grünkohl bin, habe ich seinerzeits beschlossen, mir den weiten Weg nicht anzutun. :P
Obwohl mich toter Fisch im Schnapsglas jedes darauffolgende Treffen weiter verfolgt hat, habe ich dann mir doch den Büttel auf mich genommen und mich unerschrocken den fischtrinkenden Gesellen angeschlossen habe.
Aus dieser Tradition waren Tour und Camp der eigentliche Ursprung der Community-Treffen.
Das Shirt-Design erinnert , wo die trinkfreudigen Gesellen schon ihr Unwesen getrieben haben.
Ich erinnere mich gerne, an all die schönen Stunden und an die vielen Kollegen, die ich dabei kennengelernt habe.
Auch wenn der Himmel schon mal nach dem Eintreffen der schrägen Vögel am sonst so sonnigen Rhein bitterlich geweint hat. :mrgreen:
#568544
Moin,

ich finde Dieters Aktivität super! :party und danke dafür :lol:
egal welche Form oder Farbe die Ohren haben und ob
es sich überhaupt um Ohren handelt :oops:
Bestellung / Überweisung geht raus.
Falls die Bank meinen Überweisungsträger falsch deutet:
1x XXL Frank Schroeckh
#568552
Naja.

Wir fügen uns allen, die das Nord-Süd Treffen nach so langer Zeit noch nicht wirklich verstanden haben :mrgreen:

Für uns spielt das "wer irgendwann wen kennengelernt hat" keine Rolle. Dafür kennen wir uns ja.
Das Camp war wirklich super schön und wir sind froh dort drei Tage verbracht zu haben.

Trotzdem ist das Nord-Süd, wir hoffe nicht nur für uns, ganz besonders einzigartig! (Tschuldigung Dieter, wieder ein Ausrufezeichen :) )
Ein Unimog-Treffen auch gerne ohne die Fahrzeuge.
Hier zählen die Menschen, die Freundschaften, die Neugier und alles drum herum.
Alles ohne Zwang und ohne genauere Planung. Das WE wird vom Einladenden organisiert.
Einfach "irgendwie" losfahren, sich auf sehr gute Freunde und ein tolles Wochenende freuen.

Null Parallelen mit dem Camp und der Tour :shock:

Beste Grüße

Claudi und Micha
ret liked this
#568567
XXXXXXXL Grössen

...es kommen mehrere Anfragen über größere Größen
für ausgewachsene Männer

Die angekündigten “super Premium” von fruit of the loom (Qualität 200 g/qm)
sind in “Königsblau” leider nur bis 3XL lieferbar ...

Alternativ hat der Drucker 2 andere Hersteller angefragt und Muster angefordert. (Qualität 190 g/qm)

Wir werden die Muster waschen und testen ...
Entweder wir schwenken bei den “großen” T-Shirts auf eine andere Farbe oder auf einen anderen Hersteller um.

Es gibt auf JEDEN FALL die Möglichkeit bis zu 7XL zu bestellen.

Danke für die Nachfragen :spitze

Dieter
Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Servus miteinander, ich bin bestimmt nicht der ers[…]

Schade, dann geht zunächst mal das Schneeschi[…]

Et Nummern 404

Hallo Justus Da Laube in Landau kaum noch errei[…]

Hallo Nils, ich widerspreche unserem 411er Spezial[…]