Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen ob und wie man eine Tankanzeige nachrüsten kann??
Ich habe einen Benzin getriebenden Mog, und möchte nicht durch ruckeln des Fahrzeuges wissen das ich jetzt auf Reserve schalten muss.

Ich benötige dazu wie Teile die man dafür braucht und wie lange man dafür braucht usw. .

Viele Dank schon mal im vorraus.

Ein neuer!!!

Michael
Hallo Michael,

Herzlichen Glückwunsch zum Mog und auch Herzlich Wilkommen hier .....!

Du schreibst hast einen Benzinbetriebenen Mog ...welchen ?

Nähere Angaben zum Typ ...Modell ect. wäre Hilfreich das Du auch genaue Antworten Bekommst !

Und wieso hat der Keine Tankanzeige ....! ?

Gruß Ralf
Na ja dann.......bei dem Bj. ! Da Haben die Wahrscheinlich noch mit ner Messlatte nach geprüft wieviel im Tank ist ....lach

Tja was Brauchst Du ...! Ne Tankanzeige...Instrument v. VDO z.b.
Und ne Messeinrichtung im Tank...ob jetzt Elektronisch mit Fühlern oder Mechanich mit Schwimmer.....!

Und dann Einbauen und Anschliessen ...... und schon hast Du ne Anzeige was im Tank ist ....!

Gruß Ralf
Hi Michael,

Schaust Du mal im Großen Auktionshaus ........

Und suchst nach Tankanzeige und Tankgeber......findest Du sowas in Neu für kleines Geld !

Bild
Bild

Gruß Ralf
YoEddy2 hat geschrieben:Na ja dann.......bei dem Bj. ! Da Haben die Wahrscheinlich noch mit ner Messlatte nach geprüft wieviel im Tank ist ....lach
...
Bei dem schweizer Unimog mit Baujahr 1969 den ich letzte Woche für die Uni geholt habe ist auch keine Tankanzeige verbaut.

Aber als nützliches Zubehör ist ein Kraftstoff-Meßstab in der Beifahrertür befestigt. :wink: :lol:

MfG
Hardy
Ha haaaaaaaa

Wat sach ich ...Die Gute Alte Messlate !

Is bei unserem Trabi Kombi 602 De Luxe auch so .....!

Lach .......aber man kann ja auch mit nem Feuerzeug rein Leuchten und Sehen .......!!!!!! Oder Besser net ......!

Gruß Ralf
guude,

da der hintere tank in der natoversion mittels tankanzeige überwacht wird, ist es üblich, den hinteren als betriebstank zu nutzen. so ist es auch laut tdv vorgesehen. außerdem wird so immer der reservetank zuerst gefüllt.
der hintere tank ist bei der schweizer ausführung nicht kontrollierbar, daher kann man entweder den vorderen als kontrollierten betriebstank nutzen und die reserve bis ende, oder andersherum den hinteren unkontrolliert leerfahren und dann messstab-kontrolliert die reserve.

gut mog, justus.

Hallo zusammen! Am M180 ist der Saugstutzen fuer d[…]

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Florian, mach mal Fotos von deinen Halter. […]

Hallo Helmut, vielen Dank für die Antwort. So[…]

Pleullagermuttern M180

Hallo Alexander, leider kann ich das nicht explici[…]