Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum von Mitgliedern für Mitglieder des Unimog-Club Gaggenau (UCG).
#354640
Hallo Miteinander,
habe in den letzten Wochen/Tagen hier auf der U´com vergeblich eine Ankündigung/Erinnerung für den Teilemarkt in Kuppenheim am kommenden Sa, 08.10.11 gesucht. Auch mit der Suchfunktion konnte ich nichts zutage fördern. Findet der Markt statt :?:
Vielen Dank vorab für Eure Infos
Grüße aus dem Murrtal
Wolfgang
#354673
Teilemarkt Kuppenheim Sa 08.10 2011
von 9 bis 15 Uhr Großer Unimog-Teilemarkt des UCG

Organisation: Unimog-Club-Gaggenau e. V.
Location: Holzbau Westermann, Neufeldstraße 10, 76456 Kuppenheim
Info: Geschäftsstelle oder Edwin Westermann, Tel. 0 72 22/59 72 52,

edwin.westermann@unimog-club-gaggenau.de,

www.unimog-club-gaggenau


früher Vogel fängt den Wurm!!!
#354758
Hallo UNIMOG-Freunde,

die Wetteraussichten sind ja nicht gerade motiverend. Trotzdem plane ich dort zu sein mit meinem OPTIMOG 411 und ein paar Dioramen.

Bis dann
#355019
Hallo UNIMOG-Freunde,

unglaublich aber wahr: Es hat gar nicht geregnet! Erst auf der Rückfahrt bin ich etwas naß geworden.

Durch mein eigenes Verkaufsangebot war ich an mein Fahrzeug gebunden und konnte nicht auf dem Gelände rumlaufen. Es hatte aber den Anschein, dass ordentlich was lief. Und ich konnte auch zufrieden sein.

Der OPTIMOG hatte allerdings harte Konkurrenz, wie auf beigefügtem Foto zu sehen - imposant!
Dateianhänge:
081020111530_klein.jpg
081020111530_klein.jpg (50.53 KiB) 4839 mal betrachtet
#355027
Hallo Freunde,
die Wuppertaler Therapiegruppe Infizierter Moggler ist auch wieder gut zu Hause angekommen! Wir konnten unsere Sucht nach altem rostigen Edelschrott erstmal wieder befriedigen.

Ja Christoph, dieser UNIMOG ist wirklich etwas optimierter als deine Rennschüssel!!Bild

Viel Verkehr an den zahlreichen Ständen

Bild

Für Essen und Trinken war wieder bestens gesorgt!

Bild

ganz kleine Unimog gab es auch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Seltene alte Anbauteile, hier das Grundgerüst eines Eberhardt Vierpunkt Pfluges, wechselten den Besitzer

Bild

Ich konnte auch wieder einige Rätsel lösen und ein paar Einzelstücke meinem 411114 Versuchsfahrzeug-Puzzle zufügen

Bild

Und schöne Unimog gab es natürlich auch zu sehen!!

Bild

Bis zum nächsten Mal
Gruß
Jochen
#395324
Kuppenheim 2012:
Frühaufstehen um 2 Uhr 20.
3 Uhr Treffen mit den anderen Beiden Unimogverückten zum gemeinsamen Ausflug nach Kuppenheim.
ca 440 Km in stockdunkler Nacht über A1-A3-A5 Richtung Süden,erster Stop Rastätte Bruchsal zum gemeinsamen Frühstück. Dort weitere Unimogverückte getroffen!


Kuppenheim um ca 7 Uhr erreicht, Teilemarkt im geordneten Aufbau und erstes Stöbern in Kisten und Kästen.

Wetter trocken und sonnig-warm.

Noch viel mehr von den Unimogverrückten und unheilbar Infizierten getroffen und herzlich begrüßt!
Aus ganz Deutschland und angrenzenden Ländern scheinen sich hier die Unimogfans mit den nötigen Drogen in Form von Rostigen-öligen- und auch neuen Teilen zu versorgen!

Bild

Bild

Bild



Bild

Bild

Bild

Um ca 13 Uhr wieder auf den Rückweg gemacht, das Auto um ein paar Kilo schwerer.
Zuhause die gefundenen Schätze in die Schatzkammer schleppen und verstauen.
Alles in allem wieder ein gelungenes Wochenende !!

Gruß
Jochen
#395327
Hallo Jochen,

danke für Deine schönen Fotos. Wie man darauf sieht, Kaiserwetter für den Teilemarkt.

Er platzt inzwischen "aus allen Nähten". Aber das bringt eine "dichte" Atmosphäre mit sich.

Von meiner Seite: Viele Bekannte getroffen, interessante Gespräche geführt und ... nächstes Jahr wieder!
#395423
Hallo Ingo,
was wäre denn für Dich eine Alternative?

Ganz in der Nähe gibt es einen großen Motoballplatz- ob der nicht geeignet wäre? Auf dem waren wir vor Jahren schonmal mit den Unimog- beim Jubiläum 100 Jahre Automobilbau in Gaggenau wurden dort die Unimog zu einer großen "100" platziert und Carl-Heinz Vogler hat vom Flieger aus Bilder gemacht. Der Platz wäre bestimmt ausreichend groß- sogar mit Platzreserven für die Zukunft. Das zu klären liegt aber wohl bei der Clubleitung

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]