Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Spezial-Forum zur Unimog-Baureihe U 404 S.

Moderatoren: stephan, krahola

Nettes Bild ............

Passt auch so Schön Heute zum Nickolaustag ...so in Rot - Weiß ....

Schönen Nickolaustag an Alle Mogler hier ....

Ralf
Moin,
naja ich hab´s nicht so mit den Farben rot und weiß, Nikolaus habe ich auch glatt verpennt.
Das was man von dem grünen 404 so sehen kann, sieht doch gut, ich würde sagen reinsetzen und losfahren. BW 404 sehen nun mal stumpf und schmuddelig aus und jeder der sagt, das wäre Schrott gehört standrechtlich erschossen! :? Den als Teileträger zu verwenden ist da schon hart an der Grenze. :lol: Am Koffer ist an den Kanten noch nicht mal Rost zu erkennen und Bleche wurden auch noch nicht ausgetauscht. Soll der 404 etwa zerlegt werden?
Gruß Stefan
Hallo an alle im Vergaserforum,

wenn ich das Bild sehe, muss ich Stefan zustimmen!
Schätze, den zu schlachten, geht nicht als Unfall mit Todesfolge durch, das könnte geplanter Mord mit besonderer Schwere der Schuld sein! :wink:

...nix für ungut, Thomas, man kann nicht anhand eines einzigen Bildes auf den Gesamtzustand schließen, aber jede Schlachtung vernichtet einen unserer Schätzchen für immer... :(

Schönen Freitag!

Holger
Keine Panik
die Funkkabine soll auf den ersten Unimog ,welcher schon läuft und schon eine neue Frontmaske und Farbe bekommen hat.Die Funkkabine ist sehr stark verrottet.Der Teileträger hat leider einen festen Motor,einen Kabelbrand,sehr viele Fehlteile an der Bremsanlage und im Motorraum.
Die Brennräume haben von mir schon eine Behandlung mit WD 40 und Motoröl bekommen.Ansonsten ist es vielleicht einer der letzten ausgemusterten 404 der BW.Die Reifen sind sehr porös .Also erst mal einen schönen 404 wieder auf die Straße bringen ,und das was über bleibt
aufheben.
Das Transportfahrzeug ist ein Jumbo TGA von MAN.
Gruß Thomas
Dateianhänge:
x.jpg
x.jpg (87.83 KiB) 2724 mal betrachtet
Meine persönliche Meinung:

SUUPPERR TLF!!!! Altes Baujahr (Blinker) sehr schön!

Zum FuKo! Natürlich kan jeder mit seinem Eigentum machen was er will. Aber ich kenne Unimog "Halden" da stehen vvviiiieeeellllll schlimmere Mogs rum! Neuer Motor und ein paar Kabel sind doch für den 404 nicht sooo teuer. Ich find halt, dass er noch gut dasteht.

Naja, Leute, Alla dann.
Moin Ulli,

erstens heult hier keiner und zweitens geht es nicht darum das ein 404 stirbt, das passiert bestimmt sehr oft! Es geht darum, dass es schon sehr viele "fast" tote gibt und hier zB einer stirbt der noch ziemlich munter aussieht (mal kindisch ausgedrückt).
Natürlich, wie ich auch schon geschriben habe kann natürlich jerder machen wass er will, und wenn er eine erstklassiges Trolf von den Klippen werfen würde.

Naja, ich denk seine Meinung wird man noch schreiben dürfen, oder?

Viele Grüße, Frank
Mautpflicht der Mogs

Habe gerade auf Online-Antrag die Verlängerun[…]

Pannen beim Diesel entlüften U406

Hallo Helmut, erst jetzt hab ich deine Ände[…]

Hallo Flo, das habe ich dieses Jahr auch bei meine[…]

@Manfred: ja , ist schon klar, mir geht es um - F[…]