Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#126276
Liebe Unimog Freunde,

in den nächsten vier Wochen bastele ich an einem Programm für
unseren Stammtisch im Jahre 2007.

Wie Ihr wisst, treffen wir uns jeden ersten Montag im Monat und veranstalten zusätzlich noch einige Ausfahrten.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier ein paar Ideen (auch an meine Email Adresse) senden könntet. Ideen liefern bedeutet natürlich auch Bereitschaft zur Organisation des jeweiligen Abends / der Ausfahrt.

Freue mich auf Euren zahlreichen Input :wink:

Grüße
Klaus
#126283
Hallo!
KlausLukas hat geschrieben: Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hier ein paar Ideen (auch an meine Email Adresse) senden könntet. Ideen liefern bedeutet natürlich auch Bereitschaft zur Organisation des jeweiligen Abends / der Ausfahrt.
Ich bin neu beu euch und habe erst drei Stammtische besucht. Ich schreibe hier einfach mal meine Ideen, die mich momentan beschäftigen und ohne zu wissen, ob sie in der Vergangenheit vielleicht schon behandelt wurden.

Korrosionsschutz: Wie bekomme ich einen Mog möglichst dauerhaft geschützt, was sollte ich bei kleineren Blessuren tun oder lassen? Lacke, Rostumwandler, Wachse, Fette, Öle...

Betriebsstoffe: Welche Öle für was und vor allen Dingen was tun, um dem Antriebsstrang ein möglichst langes Leben zu ermöglichen.

Ich bin noch Schrauber-Anfänger und noch ohne Mog, helfe aber nach Kräften, wenn es was zu organisieren gibt.

Ciao,
Stefan
#126551
Hallo Klaus,
mein Vorschlag für das nächste Jahr ist ein sportlicher
(ohne Unimog) einfach mal so als Ausflug.
Eine Draisinentour im Glantal (Nahe).
http://www.draisinentour.de/draisine/fa ... aisine.php
Auf eine Fahrraddraisine passen immer zwei bis vier Leute,
wobei zwei immer strampeln müssen. Unterwegs gibt es mehrere
alte Bahnhöfe die zur Kneipe umgebaut wurden und zum Halt
einladen.
Einziges Probelm: Wegen dem riesen Zulauf müssten wir uns dieses Jahr schon für einen Termin entscheiden und eine verbindliche Anzahl von Draisinen buchen. Zahlbar im Januar oder Februar.
#131827
Hallo Klaus,

Ich habe gerade mal auf der UCG-Seite Rhein-Main wie von Dir vorgeschlagen vorbei geschaut und bin doch von der Zeitreise in die Vergangenheit überrascht :wink:
Die nette und sehr ausführliche Veranstaltungsübersicht finde ich nicht mehr und eine Anmeldung zum schönen Treffen in Aufenau, na ob das noch was wird :D
Kann es seien das auch diese Seite von dem Crash der letzten Tage betroffen wurde
#131838
Hallo Jürgen,

leider ja.............die Jungs haben pauschal zugeschlagen und alles vernichtet. Thilo installiert aber gerade neu........und Weihnachten liegt ja für die Einrichtung der neuen Homepage ganz günstig. :-) Im Januar sollt wieder alles in Ordnung und auf dem neuesten Stand sein.

Grüße und schöne Weihnachten
Klaus
Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]

404 fire kipper

Hey Andrey, Good to read 👍 But a 404 is not a slo[…]

Ihr seit aber schnell, :D Das Getriebe ist noch[…]