Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#569060
Zu verkaufen ist ein Originaler 404 011 - kein Nachträglich umgebauter auf Ganzstahlkabine.
OM 617 Diesel Umbau nach Haas System , 240D 3.0 80 PS - von einem der Vorbesitzer gemacht
Erstzulassung 07 / 73 , Km 70066 laut Tacho ,TÜV 07 /24 , abgelastet auf 3,5 to, alle Radbremszylinder ersetzt, alle Reifen vor 2 Jahren ersetzt, Stossdämpfer Hinterachse sind Neu, Vorderachsdämpfer sind vorhanden - müssen noch eingebaut werden , umgebaut auf Trockenluftfilter .
Kam vom NL. Militär und hatte - wahrscheinlich - einen Kran.Dieser ist nicht mehr vorhanden.
Getriebe, Allrad, Sperren haben bis zuletzt einwandfrei funktioniert.
Kabine ist NICHT durch gerostet, auch die üblichen Roststellen hat sie nicht. Stand bei mir immer unter dem Carport.
Nun das Problem : Der Mog hat einen Motorschaden - starker Öl - und Leistungsverlust.
Michael
Dateianhänge:
Horst.jpg
Horst.jpg (1.75 MiB) 2784 mal betrachtet
Horst.jpg
Horst.jpg (1.1 MiB) 2784 mal betrachtet
Zuletzt geändert von MogKater am 03.07.2023, 18:43, insgesamt 9-mal geändert.
#569089
Hallo geosjoggen
(ich habe keine Lust, irgenwo nach deinem Namen zu suchen, die Nettiquette haben wir ja schon oft genug durchgekaspert)
ein Klick bei den ebay-Kleinanzeigen, voi la mit Bildern
  • Unimog 404 011 U 110
    8.295 € VB
    38315 Niedersachsen - Schladen
    Zu verkaufen ist ein Unimog 404 011, U 110. Ein Original 404 011 ,kein umgebauter.Es wurden nur 1151 U110 mit Ganzstahlkabine vom 406 gebaut.
    Er wurde von einem Vorbesitzer auf einen OM 617 Dieselmotor - 240 D, 3.0 , 80 PS umgerüstet. Umbau nach Haas / Dietrich System.
    Erstzulassung 1973, abgelesener Kilometerstand 70066 km,TÜV bis 07/24, abgelastet auf 3,5 Tonnen .Reifen wurden vor 2 Jahren ersetzt, alle Radbremszylinder auch, Stossdämpfer Hinterachse Neu, für die Vorderachse sind sie vorhanden, müssen noch eingebaut werden. Umgebaut auf Trockenluftfilter . Getriebe, Allrad u. Sperren haben bis zuletzt einwandfrei funktioniert.
    Die typischen Roststellen hat er NICHT ! Kabine ist NICHT durchgerostet !! Stand immer trocken.
    Nun das Problem :
    Er hat wahrscheinlich einen Motorschaden, Öl - und Leistungsverlust.Fahrzeug wurde abgeschleppt. Ich habe leider nicht die Möglichkeit ihn zu reparieren / Gesundheitlich. Es gibt noch einige Ersatzteile - Ölfilter, Glühkerzen ,Dichtungen usw. bei Bedarf dazu .
    Verkauf erfolgt daher auch als Defekt !
    Für jemanden mit Unimog Erfahrung oder einen Enthusiasten mit Schraubererfahrung sicherlich ein interessantes Objekt.
    Fahrzeug steht momentan in Hildesheim.
    Preis ist natürlich verhandelbar .
    Privatverkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung
    Weitere Infos gerne per Mail oder nach Übermittlung ihrer Tel.Nr. rufe ich sie gerne an um weitere Details zu klären.
#569100
Hallo Roland
ich habe in dem Beitrag nachgeschaut, da ist gar kein Bild hinterlegt sondern nur die Bildfunktion([ img ] [ img ]) aktiviert.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]