Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Mogler,

ich dachte hier ist das Thema "Treffen in Weidhausen-wer fährt mit" aber jetzt scheint es sich in das Thema
"Treffen in Weidhausen-wie fährt Jürgen heim" zu verwandeln.

Zu Eurer Beruhigung also hier erstmal die Auflösung, Jürgen geht es gut :D
danke für Eure Anteilnahme :D.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei den Weidhäusern für das schöne und lehrreiche Treffen bedanken,
macht weiter so :party:

Und natürlich möchte ich auch allen schnellen freiwilligen Helfern danken, die meinen Mog,
nachdem der rechte Aussenspiegel kaputt ging :wink:, wieder mit Rat und Tat fahrfähig gemacht haben.
Irgendwann am Samstag Abend oder Sonntag Morgen mußte ich feststellen,dass ich garnicht genug
Baustellen an dem Mog hat für die vielen hilfreichen Hände. Eine tolle Gemeinschaft :D

Zum Mog, er lebt noch. Ich bin auf eigener Achse die 210 km heim gebraust in gerade einmal 5 Stunden.
Der Mog ist gerannt wie Teufel, vielleicht lag es daran, dass durch fehlende äußere und innere Motorhauben
und fehlende Fahrertür der CW-Wert deutlich verbessert wird. :wink:

Am Anfang hat die Maschine noch ordentlich gequalmt, schließlich waren ja drei der vier Brennräume mit Öl
aus dem Luftfilter voll gelaufen. Die erste halbe Stunde bin ich ganz zahm gefahren, habe ständig in die Maschine
gelauscht und zweimal angehalten um eine Sichtprüfung der Maschine und Betriebsstoffe durchzuführen,
aber alles im grünen Bereich :D

Danach habe mir wieder meine Musik aus dem PDA auf die Ohren gegeben und es ging ohne
Unterbrechung heimzu. Zum Schluss musste ich sogar nach ausdrücklicher Aufforderung
durch die Freunde und Helfer auf die Autobahn, weil die anderen Strassen unseres Kinzigtales diesmal für
Fahrradfahrer reserviert war.

Anbei ein paar Bilder von dem Mog vor der Rückfahrt:

Ach ja, und ich glaube ich habe nun ein neues Hobby,
Treffen und Ausfahrten sind gestrichen, Blecharbeiten sind angesagt.
Pleullagermuttern M180

Hallo Helmut, lies selbst: tatsächlich &q[…]

Hallo ins Forum. Hat jemand einen Befestigungsbock[…]

Hallo liebe Freunde der gepflegten Fortbewegung! […]

gesuche, Lima vom 401 2010 900 Eus

2000 incl..... Wir haben nun auch in div. Zeitung[…]