Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#396221
tremomax hat geschrieben:Schöne Arbeit! Kann sich sehen lassen!!
Aber sag mal, hast Du die Heizung im Fußraum der Beifahrerseite "eingeschweisst"? Und wie sind die Riffelbleche montiert, einfach draufgelegt?

Max
(derauchnochvielamTremoschweissenmuss...)
Hallo Max
Das Abdeckblech über der Heizung ist mit neun Senkschrauben M5x10 verschraubt und mit einer Gummidichtung nach unten abgedichtet, damit kein Wasser von oben eindringen kann.
Das Aluriffelblech ist mit vier M6x10 Senkschrauben befestigt, damit diese beim ein und aussteigen nicht stören.
Da ich alles selber anfertige geht auch sehr viel Zeit ins Land, bin jetzt schon ein Jahr liebevoll an meinem Schatz am Werkeln.
So jetzt "nur noch " beide Türen und dann der Kipper (kipperchen :wink: )

Dann soll mein Tremo als Zugmaschine angemeldet werden, der Tüv sagt kein Problem, kosten um 250 Euro es währe leichter wenn ich Nachweisen kann das es diesen schon als Zugmaschine gibt.
Max kennst du da jemanden ?

Gruß Bruno
Zuletzt geändert von xm290 am 16.10.2012, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
#396231
tremomax hat geschrieben:Servus Bruno,

ich bin zwar noch lange nicht so weit, meinen Tremo zuzulassen, er war aber laut Brief vorher als "Zugmaschine/Geräteträger" zugelassen.
Ich habe mal eine Kopie des Briefs eingestellt...
Vielleicht hilfts Dir weiter!

Liebe Grüße,

Max
Hallo Max !

Danke für die schnelle Antwort,ist nicht angegeben wieviel er ziehen darf


Wie ist deine Postleitzahl ?

Ich wohne in 66679 (Losheim em See )

Dir einen schönen Tag
:thumbup:

Gruß Bruno !
#396245
Servus Bruno,

Zuglast ist keine eingetragen, leider. Ich habe ihn auch ohne AHK gekauft... Vielleicht hatten die in den städt. Betrieben keinen Bedarf dafür. Bei mir ist inzwischen eine Rockinger 227 AHK verbaut. Hab grad leider keine Daten, wieviel die ziehen kann/darf... Für meine Zwecke im Holz hat's bisher locker gereicht (siehe "Brennholz machen" in diesem Forum).

Ich wohne in 85296 Fürholzen bei Rohrbach bei Pfaffenhofen zwischen München und Ingolstadt. :wink:

Einen schönen Sonntag wünsche ich ebenfalls!

HabedieEhre,

Max
#396318
Servus
Bruno und Max,

eine wahre Freude die TremoHeilungs-Fortschritte zu sehen.
Ich sitz eher auf dem Dach des Stadels, in dem der Tremo steht, um das zu richten, statt am Trenkle zu bauen.
Dafür hab ich einige Teile und technische Unterlagen zusammengetragen.

Anbei ein Ausschnitt vom 30.Juni 1980 des: "Nachtrag II des technischen Berichts über die Musterabnahme v. 4.Nov.'75 einer Zugmaschine Typ Tremo der Fa. Trenkle"
Darin ist als Anhängelast angegeben: 12 to gebremst, 750 kg ungebremst.

Hoffe es hilft euch weiter
Viel Freude beim Schrauben und Schweißen

Liebe Grüße
Martin
Dateianhänge:
ScreenHunter_01 14-Oct-12 22.18.jpg
ScreenHunter_01 14-Oct-12 22.18.jpg (82.25 KiB) 2038 mal betrachtet
#396448
immemartin hat geschrieben:Servus
Bruno und Max,

eine wahre Freude die TremoHeilungs-Fortschritte zu sehen.
Ich sitz eher auf dem Dach des Stadels, in dem der Tremo steht, um das zu richten, statt am Trenkle zu bauen.
Dafür hab ich einige Teile und technische Unterlagen zusammengetragen.

Anbei ein Ausschnitt vom 30.Juni 1980 des: "Nachtrag II des technischen Berichts über die Musterabnahme v. 4.Nov.'75 einer Zugmaschine Typ Tremo der Fa. Trenkle"
Darin ist als Anhängelast angegeben: 12 to gebremst, 750 kg ungebremst.

Hoffe es hilft euch weiter
Viel Freude beim Schrauben und Schweißen



Liebe Grüße
Martin
Hallo Martin !

Vielen Dank für deine Hilfe !
Wo ist denn dein Tremo zu Hause :?: Dir einen schönen Tag :!:

Gruß Bruno !

Hallo Günther, gut das Du schreibst, jetzt we[…]

Hallo, ich suche die Hydraulikleitung von der Pump[…]

Hallo Matthias, es ist schade, wenn Du Dich von De[…]

404 ein interaktives Tagebuch

Moin Helmut, einen Unimog mit hydrostatischem Ant[…]