Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier können Fragen zu anderen Nutzfahrzeug- und Traktoren-Marken gestellt werden.

Moderatoren: stephan, Bernd-Schömann

#401687
Hallo Lars, (so heißt Du doch im wirklichen Leben, oder?)

zunächst herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu dem Fahrzeug, welches Du uns hoffentlich auch noch etwas genauer und bebildert vorstellst.

Vorauf ziehlt Deine Frage ab?
Wenn Du das Fahzeug unlängst Durch ein Handelsgeschäft (Kauf oder Tausch) erworben hast, weißt Du doch was es Dir wert ist.

Es ist eigentlich unmöglich von einem Gegenstand, von dem man gerademal die Bezeichnung und das Baujahr kennt, ein Wertgutachten abzugeben. Selbst mit ein paar Bildern ist dies schon sehr schwierig.

Also hier sind ersteinmal jede Menge Informationen von Deiner Seite nötig.
#402119
Hallo Lars,

seit ca. 3 Jahren sammle ich alle Informationen über die Trenkle Fahrzeuge.
Dazu gehören auch die Fahrgestellnummern mit dazugehörigem Baujahr.
Daher kann ich sicher sagen, die gabs erst ab Herbst 72.
Dass es die Basis, den Unimog 421, im Jahr 1954 schon gab, wäre mir auch neu. Der ist erst 1966 gebaut worden!
Stell doch bitte hier ein Foto von dem guten Stück ein, und vom Typenschild.
Foto darf nur max. 100 KB groß sein.
Oder schick mir Bilder per email. Ich geb dir mein email als PN.
Das Gerät interessiert mich jetzt schon, und das Geheimnis des Baujahrs
werden wir auch noch lüften.

Viele Grüße
Martin
#432904
hallo erst mal,
kommen aus bayeren und sind neu hier und brauchen einfach mal ein paar Tipps von anderen da wir uns einen Trenkle angeschafft haben. Allerdings fehlt bei dem Gerät ziemlich viel daher soll es über den Winter mal auf Vordermann gebracht werden das Typenschild konnten wir noch nicht finden es wird sich jedoch um einen Trenkle A52 handeln
Nun die Frage besitzt jemand von euch für diesen Typ eine Bedienungsanleitung bzw. eine Ersatzteilliste oder woher kann man so etwas beziehen der Mercedes Händler bei uns in der Nähe konnte uns nicht weiterhelfen. Nun sind wir auf eure Hilfe angewissen. Würden uns rießig über Hilfe freuen um euch dann nach dem Winter im laufe des frühjahrs eventuell unser gutes Stück vorzustelllen.
#432949
Servus Ingo,

willkommen bei den Trenklefizierten ! :spitze

wir sind hier einige A52er aus Bayern. Da ist bestimmt einer in deiner Nähe.
Die Fahrgestellnummer findest Du auch vor dem rechten Vorderrad auf dem Rahmen und fängt mit 52 0010... an.
Nur dann ist auch ein A52
Stell doch bitte ein Bild (muß kleiner als 100 KB sein) vom jetzigen Zustand ein unter: http://www.unimog-community.de/phpBB3/z ... 54869.html

Viel Spaß damit
Martin
404 fire kipper

Hello Jurgen, I have exhaust leak there. I prett[…]

Hall Herbert, alles klar Herbert. Vielen Dank. Da[…]

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]