- 10.07.2005, 14:13
#70390
Hallo
versuchen wirs mal...... für manche Sachen solltest Du zur kompl. Erklärung das WH zur Hand haben. Weil sonst muss ich im Bch Format schreiben.
1. Müssen die Grundvoraussetzungen stimmen. Heißt die alte Pumpe wurde in der richtigen Position des Motors ausgebaut worden (1 Zyl. auf verdichtung und Motor auf FB Makierung).
2. Die neue Pumpe muss auf der richtigen Posititin eingebaut sein. Heißt 1 Pumpenkolben im Verdichtungshub und die Makierung auf dem Zahnrad fluchtet.
3. Schrauben von der Pumpe zum Pumpenflansch am Motor sollten so lose sein das man die Pumpe von Hand noch gut verdrehen kann.
4. Am ersten Zylinder wird an der Pumpe der Anschluss zur EP Leitung aufgedreht und das Druckstück (gezacktes Teil) entnommen werden. Wichtig ist das der Rest komplett wieder zusammen gebaut wird.
Jetz kommt die Stelle wo sich die verschiedenen Methoden unterscheiden können.
Ich bin nun hin gegangen bei der komplett zusammenbauten Leitungen außer den EP Leitungen und habe ein Stück EP eitung am ersten Zylinder der EP angeschlossen.
Die Pumpe mit der Handpumpe mit Diesel beaufschlagt und die EP solange verdreht bis eine Tropfenkette aus der Prüfleitung am 1 Zyl. heraus kam.
Pumpe in dieser Position fest ziehen und Druckstück wieder einbauen.
FERTIG.
Da ich diese Beschreibung zu 100% aus dem Kopf geschrieben hab müsst Ihr mir es nicht übel nehmen wenn was fehlt oder nicht ganz korrekt ist (Gell Franz
)
In dem Fall einfach korregieren.....
Gruß
Thomas
versuchen wirs mal...... für manche Sachen solltest Du zur kompl. Erklärung das WH zur Hand haben. Weil sonst muss ich im Bch Format schreiben.
1. Müssen die Grundvoraussetzungen stimmen. Heißt die alte Pumpe wurde in der richtigen Position des Motors ausgebaut worden (1 Zyl. auf verdichtung und Motor auf FB Makierung).
2. Die neue Pumpe muss auf der richtigen Posititin eingebaut sein. Heißt 1 Pumpenkolben im Verdichtungshub und die Makierung auf dem Zahnrad fluchtet.
3. Schrauben von der Pumpe zum Pumpenflansch am Motor sollten so lose sein das man die Pumpe von Hand noch gut verdrehen kann.
4. Am ersten Zylinder wird an der Pumpe der Anschluss zur EP Leitung aufgedreht und das Druckstück (gezacktes Teil) entnommen werden. Wichtig ist das der Rest komplett wieder zusammen gebaut wird.
Jetz kommt die Stelle wo sich die verschiedenen Methoden unterscheiden können.
Ich bin nun hin gegangen bei der komplett zusammenbauten Leitungen außer den EP Leitungen und habe ein Stück EP eitung am ersten Zylinder der EP angeschlossen.
Die Pumpe mit der Handpumpe mit Diesel beaufschlagt und die EP solange verdreht bis eine Tropfenkette aus der Prüfleitung am 1 Zyl. heraus kam.
Pumpe in dieser Position fest ziehen und Druckstück wieder einbauen.
FERTIG.
Da ich diese Beschreibung zu 100% aus dem Kopf geschrieben hab müsst Ihr mir es nicht übel nehmen wenn was fehlt oder nicht ganz korrekt ist (Gell Franz
In dem Fall einfach korregieren.....
Gruß
Thomas
Der U416 ist das beste hochgeländegängige Fahrgestell in dieser Nutzklasse das je gebaut wurde - seit Erfindung des Eselkarrens. (Zitat G. Hindennach Sieger der Berlin Breslau 2000)



