Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo!

Welche Dichtungen benötige ich für den Einbau einer "neuen" EP?
Laut Thomas:
für die Pumpe:
1x A 001 074 16 80
1x A 001 074 22 80
für den Einbau:
1x A 014 997 61 48
1x A 352 076 02 80
1x A 366 184 01 80
und einige Kupferdichtringe.

Fehlt da noch etwas? Ich habe das nochmal überprüft, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht noch was vergessen habe. Wäre für weitere Meinungen dankbar!

Grüße
Bene
Hallo

Kannst du berühigt mit den Teilen in Angriff nehem. Hab am WE wieder eine Pumpe getauscht und hatte am Ende noch ein paar Dichtungen über.

Dichtringe brauchst Du übrigens. 12x 14mm, 4x 10mm. Die 6mm vom Pumpendeckel hab ich Dir ja schon NEU drauf getan.

Gruß

Thomas
Hallo

Tja jetzt hängts nur noch an der Post.... Aber für die Versandkosten müssten die schon fast einen mit nem Einzelkurier los schicken. Nur wie ich unsere Post kenne mit nem Fahrrad :lol: .

Hoffen wir das beste 8) .

Die beste Aussage war übrigens nach einer Probefahrt von einem bekannten mit meinem MOG. "Geil das Ding geht ab wie Socke und fährt sich wie ein Go Kart" Nur halt mir 3,5 t Lebend Masse.

Gruß

Thomas
Hallo

Franz darf vielleicht 100 fahren. Aber mit 50km/h (damit liegt man ja noch unter den erlaubten 80) durch nen Kreisverkehr heizen kannst Du mit Deinem Womo warscheinlich nicht. :)

Ist aber interessant. Besonders mit Beifahrer weil man dann zusehen kann wie Ihm die Farbe aus dem Gesicht schwindet weil er meint man würde über die mittlere Begrünung brettern. :lol:

Wie heißt es doch in der Werbung "Tu micht so erwachsen" :twisted:

Gruß

Thomas
Thomas,

seit meinem "Badeurlaub" in Algerien 2003 finden meine Kinder eine Seitenneigung mit weniger als 40° babysch. :shock:
Dass der Alte Blut und Wasser schwitzt, interessiert sie wenig. :D

Außerdem heizen wir durch den Kreisverkehr. Geradeaus über die mittlere Begrünung natürlich, wozu hat man den Allrad. :clown: :wink:

Gruß

Franz
Hallo Bene,

Ich weiß je Deinen Erfahrungsgrad in punkto Geländefahren nicht (keinen Acker) aber ich will behaupten das Du bei 40 Grad (85-90%) Seitenneigung ziemlich blaß wirst. Zumal das der Punkt ist wo ein kleiner Finger stubser reicht um das Ding um zu schmeißen.

@ Franz

Wenn ich das richtig lese zeigt Dir Deine Familie schon mal Fähigkeiten vom Mog die Du noch gar nicht kennst :wink: . Wobei die Regel zutrifft: Mit unwissenheit läßt sich vieles besser überstehen.

" Papa das war geil machst Du das nochmal" :lol:

Mit dem befahren von Städtischen Grünflächen tut man dem bediensteten der Stadt keinen gefallen. " Ist der Blödmann beim Blumengießen mit dem Stadt Mog wieder quer durch gefahren anstatt vom Rand aus zu bewässern" :wink:

Gruß

Thomas
@ Thomas: Das 40° nichts sind hab ich als Scherz gemeint. Gekennzeichnet durch :wink: das. Bei 40° hab ich auch die Hose voll. Hab heute in der Früh so um die 25-30° ausprobiert. An einer brenzligen Stelle sofort in Falllinie gelenkt, aber wenn da ein 300m Abgrund drunter ist (bei mit Gott sei dank nicht!) ...

@ Franz: Vor deinen Umbaukünsten und Fahreigenschaften habe ich großen Respekt.

Schönen Tag noch und Grüße von einem Längsneiger...
Bene
hallo Franz,

ich weiß, die Neigung und das Gefälle täuscht auf Bildern unheimlich, aber trotzdem trau ich mir sagen, daß das auf deinem Bild bei weitem noch keine 40 ° sind :)

Für 40 ° müßtest du schon auf den Stein vor dir gefahren sein :lol:

Außerdem bin ich mir sicher, daß dein Mog, der zweifellos als WOMO ein super Fahrzeug ist, keine 40 ° mitmacht...

Grüße Michl
Hallo Leute,

@ Michl, 40° habe ich auch nicht behauptet.

@Bene, beim Fahren bin ich eher ein Hasenfuß. :shock:

eigentlich war die Einlage mit der Neigung ja nicht so ernst gemeint. :wink:

ich habe trotzdem mal gemessen:

Bild
Bild

Bei 40° wird wohl der statische Kippwinkel von meinem Unimog liegen. Fahren werde ich bestimmt nicht mehr als 20° . Denn die persönliche Pampersgrenze definiert sich nicht nur durch Lebensgefahr, sondern auch, wieviel Arbeit an Restauration und Wohnaufbau riskiere ich bei solchen manövern. Lieber schleppe ich eine Stunde Steine, um eine Auswaschung aufzufüllen ( wie hier geschehen ), als dass ich 5 Jahre Arbeit riskiere. 8) 8)

Gruß

Franz
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 9
Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Chris, ich habe vor 2 jahren meine Westfalia[…]