Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo zusammen!

Nachdem ich nun endlich ein paar Fotos habe, wollte ich mich und meine Waldspielzeuge hier im Forum mal vorstellen:
Mein Name ist Alexander Müller, Baujahr `64 und ich komme aus der Unimoghochburg Wuppertal.
Ich setze den Unimog überwiegend zur Brennholzwerbung ein, fahre aber auch gerne bei entsprechendem Wetter mit ihm spazieren.

Bild

Bild

Beim Transportieren von kleinen Hochsitzen ist er ein unverzichtbarer Helfer, da ich die Leitern mit ihm immer direkt zum jeweiligen Standplatz fahren kann.

Bild

Unterstützung bei der Holzarbeit bekommen wir noch vom meinem kleinen Schlüter Allrad.

Bild

Mit ihm rücke ich die Stämme vor, dann werden sie zersägt und mit dem Unimog abtransportiert.

Bild

Ich finde das Forum fantastisch und habe schon sehr viele Anregungen entnehmen können - macht alle weiter so!

Schöne Grüße aus Wuppertal - Alexander
Hallo Alexander,
herzlich Willkommen im Forum der Unifizierten! Die Unimogdichte scheint wirklich sehr groß zu sein, außer den Fahrzeugen welche immer noch schwere Arbeit bei Lohnunternehmen und Kommune leisten müssen, tauchen immer mehr Unimog in Hobbynutzung auf. Aus welchem Ortsteil von Wuppertal kommst du?
Falls wir uns noch nicht kennen sollten:
Ich bin Elberfelder (Bj62) und würde dich gerne, wenn du Zeit und Lust hast,am 1.Mai bei mir sehen.

http://www.unimog-community.de/index.ph ... ic&t=54295

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du die Zeit findset.
Gruß
Jochen
Grüß Dich Jochen,

um Deine Frage zu beantworten, wir kennen uns!
Aber scheinbar bin ich auf dem Foto so entstellt, daß Du mich nicht mehr erkennen kannst.
Ich komme aus Ronsdorf und wir sind schon gemeinsam zum Unimogtreffen nach Hückeswagen gefahren.
Ich freue mich schon sehr auf Dein Unimogtreffen am 1. Mai und komme gerne vorbei.

Bis spätestens dahin - Alexander
Hallo Alexander,
jo, ich habe doch die Dieselleitung während der Tour notdürftig repariert !
Ich hab es auch erst beim Schreiben realisiert, hauptsächlich am Kennzeichen.
Der Andreas wird sicherlich den ganzen Tag gelacht haben!

(Das Hütchen macht dich aber auch wirklich hübsch! :wink: )

Gruß
Jochen
Jochen-Schäfer-UVC204 hat geschrieben:Hallo Alexander,
jo, ich habe doch die Dieselleitung während der Tour notdürftig repariert !
Ich hab es auch erst beim Schreiben realisiert, hauptsächlich am Kennzeichen.
Der Andreas wird sicherlich den ganzen Tag gelacht haben!
:oops:@Jochen so iset

(Das Hütchen macht dich aber auch wirklich hübsch! :wink: )

Gruß
Jochen
Hallo Alex,schön das du dich angemeldet hast,und Herzlich Wilkommen.
Jezt fehlt nur noch dein Nachbar mit dem 406 :lol:
Gruß Andreas

Hallo es gibt auch eine Hydraulikpumpe für de[…]

Heizung für Frontscheibe 421 Cabrio

:sorry danke Helmut

Seilwinde HPC HY5 FW

Hallo Jens, geht leider nicht. Dann passt weder d[…]

Moin, Ich hätte hier die Werkstatthandbü[…]