Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#282871
Hallo zusammen,
haben die Computerprofis einen Tip, ob ich noch irgendwelche einstellungen machen kann??

Folgendes Problem:
Die Ucom ist oft sehr sehr langsam. So langsam, dass das lesen der Neuigkeiten (neue Threads, Antworten,...) fast unmöglich ist. Die Reaktion beim Klicken auf ein Thread dauer u.U 1 bis 2 Minuten.

Früher fiel mir das schon mal Sonntagsabends oder so auf - klar da sind viele Leute hier unterwegs - aber nun ist es immer häufiger der Fall (zB auch jetzt, 30.12.2009 ca 21:15 Uhr).

Ach ja:
Mein Browser (Opera) ist aktuell und die anderen Seiten (google, gmx,...) funktionieren normal (also schnell).

Danke und Grüße,
Frank


Frank,
war so frei und habe die Ueberschrift ergaenzt
ALT: U Com unendlich langsam
NEU: U Com unendlich langsam ...aber nicht mehr seit Mai2010
-M- <Mod>
#282973
Hallo,
w406 hat geschrieben:Hallo ihr da draussen, beim schalten auf die Zweite oder Dritte Seite
bekomme ich immer den Kommentar: Keine "sowieso"entsprechen deinen
Kriterien! Den genauen Wortlaut bekomme ich jetzt nicht gebacken!
Bin ich damit allein oder gibt es Leidensgenossen?

Gruss Wilhelm
das ist bei mir auch immer öffter und es ist egal an was für einem Rechner ich bin und was für ein ISP ich benutze.
#292457
es ist in letzter Zeit wieder schlimmer geworden was Ladezeiten angeht. Ich hab die Woche Urlaub und bin daher zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten im Netz. Der Server braucht manchmal ewig um die Seite aufbauen, egal ob morgens früh oder abends zur Hauptzeit. Zwischen den Foren springen macht da nicht wirklich Spaß.
Im Vergleichzu anderen Foren, auch und gerade mit vielen speicherplatzfressenden Bildern, in denen ich aktiv bin ist die Ucom schon seeehr langsam. Besteht Hoffnung auf baldige Änderung?
#301024
thorstens hat geschrieben:....in letzter Zeit ist die Ladezeit akzeptabel, .....
hm - hm - *raeusper* .......Wie bitte - nur AKZEPTABEL?? :oops:
Wir haben grade eben, im Mai 2010, einen neuen Server mit deutlich mehr Leistung bezogen! 8)
thorstens hat geschrieben:.... stört sind die unbegrenzt vielen Kleinanzeigen einzelner Anbieter....
Das Forum lebt! :lol: Ansonsten haben wir schon ein Auge drauf, dass irgendwie der Unimog-Bezug gewahrt bleibt.

Gruss
-M-
#301786
Zur Zeit spiele ich noch ein wenig am Tuning ... alles in allem habe ich einen spürbaren Geschwindigkeitszuwachs ... vor allem auch zu den gut besuchten Zeiten.

Hallo Bis vor kurzem lief noch alles TOP. Daher sc[…]

Bremse steckt blockiert 1300L

Hallo Tom der 1300L besitzt einen Vorspannzylinder[…]

Unterbodenschutz entfernen?

Hallo Erich Unterbodenschutz aufbringen… a[…]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 20: 15% Rab[…]