- 25.01.2010, 12:22
Hallo zusammen,
ich spiele momentan intensiv mit dem Gedanken, mir evtl einen U1300 Krankenwagen zuzulegen. Ist im Winter schön warm im Koffer
Nun meine Fragen: (Die Suche hat mir leider nur bedingt weitergeholfen)
Wie läßt man sowas am besten (billigsten) zu?
Als Wohnmobil, LKW,...
Was kommt wann zum Tragen:
Sonntagsfahrverbot, Fahrtenschreiber, evtl. besondere Ausstattung für WoMo,...
Da viele ex BW 1300er ja auch Bj.: 1985 und später sind scheidet ja das H Kennzeichen LEIDER aus - das habe ich bei meinem 406 - günstig und gut.
Den größten Wert lege ich auf die Kosten - hier habe ich keinerlei Erfahrung bei "LKW" - kenne mich bei den Preisen nur bei landw. Zugmaschinen und H Kennzeichen aus.
Was ist bei der ersten zivielen Zulassung außer dem ausser Betrieb setzen von Blaulicht, Martinshorn und Tarnbeleuchtung noch zu beachten?
Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten.
Grüße,
Frank
ich spiele momentan intensiv mit dem Gedanken, mir evtl einen U1300 Krankenwagen zuzulegen. Ist im Winter schön warm im Koffer
Nun meine Fragen: (Die Suche hat mir leider nur bedingt weitergeholfen)
Wie läßt man sowas am besten (billigsten) zu?
Als Wohnmobil, LKW,...
Was kommt wann zum Tragen:
Sonntagsfahrverbot, Fahrtenschreiber, evtl. besondere Ausstattung für WoMo,...
Da viele ex BW 1300er ja auch Bj.: 1985 und später sind scheidet ja das H Kennzeichen LEIDER aus - das habe ich bei meinem 406 - günstig und gut.
Den größten Wert lege ich auf die Kosten - hier habe ich keinerlei Erfahrung bei "LKW" - kenne mich bei den Preisen nur bei landw. Zugmaschinen und H Kennzeichen aus.
Was ist bei der ersten zivielen Zulassung außer dem ausser Betrieb setzen von Blaulicht, Martinshorn und Tarnbeleuchtung noch zu beachten?
Vorab schon mal vielen Dank für die Antworten.
Grüße,
Frank