U1300L als Wohnmobil

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.

Moderator: -Martin.Glaeser-

U1300L als Wohnmobil

Beitragvon mike1379 » 01.01.2012, 22:16

Hallo zusammen,

ich möchte mir meinen lang gewünschten Unimog nun endlich zulegen. Um meine letzten Zweifel ausräumen zu können, würde ich gerne vorher wissen, was so an Unterhalt auf mich zu kommt. Mein Wunsch wäre, den Mog im Alltag zu nutzen um z.B. Bauschutt auf die Deponie zu bringen, oder in den Ferien damit eine Urlaubsreise bzw. eine Rallye zu begleiten.


Nett wäre, wenn ihr mir einfach mal ein paar Zahlen, Daten und Fakten präsentieren könntet. Ich bin halt etwas vorsichtig, da ich mit meinem ATV mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das Finanzamt hat mir Nachträglich die Zulassung nicht anerkannt und ich durfte die Steuern für drei Jahre nachzahlen. Wenn ich mir das bei dem Mog überlege, würde ich gern im Vorraus wissen, wieviel Geld ich für den Fiskus zurücklegen sollte..

Interessant wäre natürlich auch, wie Hoch liegt der Dieselverbrauch auf diversen Straßen wie Autobahn, Landstraße usw..

Weiterhin habe ich mal irgendwo gelesen, wenn der Aufbau unter einem bestimmten Maß liegt, bekommt man sogar Unterstützung durch die gelben Engel falls der Mog doch mal seinen Dienst quittiert..

Ihr seht schon, ich habe unzählige Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir einige ZDF und Anregungen geben, womit ich dann meine letzten Zweifel über den Kauf meines Lieblingsfahrzeugs ausräumen kann.


Mike Renner
mike1379
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2012, 21:31
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:




Beitragvon u1300lmicha » 02.01.2012, 19:48

Hallo Mike,

der Unimog U1300L kostet, wenn er kein H-Kennzeichen hat 500€ Steuer und 460€ Versicherung im Jahr.
Der Verbrauch bei meinem U1300L liegt bei ca. 20L/100km auf der Autobahn.

Die Fahrzeuggesamthöhe darf für einen Transport durch den ADAC nicht größer als 3,2m sein.

Gruß

Michael

http://www.4ward4x4-experience.com
Benutzeravatar
u1300lmicha
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 90
Bilder: 0
Registriert: 05.12.2010, 10:53
Wohnort: Gaggenau
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: U1300L


Zurück zu Unimog Wohnmobil & Expedition

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste