- 10.04.2008, 10:23
#192055
Hallo zusammen,
wir besitzen einen 1400er von 2002. Wird in der Landwirtschaft und zum kommunalen Schneeräumen verwendet.
Musste vor ein paar Tagen streuen gehen. Als ich an eine Kreuzung kam und die Kupplung getreten habe bin ich fast in die Bundesstraße reingefahren. Die Kupplung hat zwar vollen Druck, aber sie trennt nicht mehr ganz. Sobald man von der Bremse geht zieht sie. Gänge lassen sich noch einigermaßen gut wechseln, aber beim Vor/Zurück Hebel wirds schon kritisch. Und wenn man die Kupplung nur ganz leicht kommen läßt, hat man sofort vollen Kraftschluss.
Leider habe ich bezüglich dem System im Moment noch keine Ahnung, aber doch reichlich technisches KnowHow. Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen sollte und wie die Kupplung bei dem Mog generell funktioniert?
Vielen Dank im Vorraus,
Mark
wir besitzen einen 1400er von 2002. Wird in der Landwirtschaft und zum kommunalen Schneeräumen verwendet.
Musste vor ein paar Tagen streuen gehen. Als ich an eine Kreuzung kam und die Kupplung getreten habe bin ich fast in die Bundesstraße reingefahren. Die Kupplung hat zwar vollen Druck, aber sie trennt nicht mehr ganz. Sobald man von der Bremse geht zieht sie. Gänge lassen sich noch einigermaßen gut wechseln, aber beim Vor/Zurück Hebel wirds schon kritisch. Und wenn man die Kupplung nur ganz leicht kommen läßt, hat man sofort vollen Kraftschluss.
Leider habe ich bezüglich dem System im Moment noch keine Ahnung, aber doch reichlich technisches KnowHow. Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen sollte und wie die Kupplung bei dem Mog generell funktioniert?
Vielen Dank im Vorraus,
Mark



