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Moderator: stephan

#581724
Hallo,
der Filter ist heute angekommen, mit knapp 60 € inkl. Versand nicht ganz preiswert, war aber sofort verfügbar und passt.
Als 2. Kennzeichnung ist noch Knecht EH 305/1 drauf, den habe ich als Lagerbestand aus einer Betriebsauflösung noch in der Bucht gefunden und 2 als Reserve bestellt, diesmal für 16,- € das Stück plus Versand.😄
Dieser Filtertyp ist wohl nirgendwo mehr als aktuell gelistet und verfügbar, nur noch Restbestände....
Somit ist mein Problem erstmal gelöst und hoffentlich auch der Thread für andere hilfreich.
Schönes Wochenende
Edgar
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#581930
Hallo Edgar.
Ich würde an Deiner Stelle das Filtergehäuse wieder mit den originalen Filtern bestücken.Wie vorher schon beschrieben,unten kommt der Siebscheibenfilter rein (Hauptfilter),darüber der Nebenstromfilter,entweder der 1155 von MH oder der OX 85,nicht der OX 65.Die lange Befestigungsschraube hat auch entsprechende Bohrungen für diese Filterkombination. Vielleicht hatte der Vorbesitzer keinen passenden Filter oder der Siebscheibenfilter war defekt und wurde nicht wieder eingebaut.Mit Deiner jetzigen Lösung würde ich den Motor so nicht laufen lassen.Das kommplette Ölfiltergehäuse auf Deinem Photo mit dem Alufuss und dem Metalltopf ist auf jeden Fall ein original und ein spezifischer Unimogfilter.Was anderes passt da nicht drann.Neuere 616 Motoren haben ein stehendes Ölfiltergehäuse aus kommplett Alu mit Aludeckel,da sind aber auch die Blockbohrungen fürs Öl Vor und Rücklauf auch anders.
Gruss,Jörg

Vielen Dank für eure Antworten! Da ich ja le[…]

Kipper 427 1400 Bj 98

Hallo Ich kenne die Belegung so Ventiul nach links[…]

Die vordere Schubrohrmanschette sitzt wieder an ih[…]

Hier die Bilder dazu. Viele Grüße Manfr[…]