- 22.09.2005, 09:23
#79231
Hallo Unimogler,
nachdem ich meinen Frontlader an meinen 421 angeschlossen hatte habe ich Luft in der Lenkung, welche sich durch sporadisches Brummen der Lenkpumpe und Vibrieren am Lenkrad beim Einschlagen des selben bemerkbar macht.
Die Hydraulikanlage habe ich, wie in der BA beschrieben, entlüftet aber in der Lenkung scheint immer noch Luft zu sein.
Verbaut ist eine ZF-Lenkung Typ 8036, von welcher ich der Meinung war, daß sie sich selber entlüften sollte über den Hydrauliktank.
Wiso entlüftet sich diese nicht selbst?
Muß ich zur manuellen Entlüftung über die Entlüftungsschrauben wie im WHB beschrieben den Mog aufbocken, damit die Vorderräder frei sind und wo bocke ich den Unimog am besten auf (Rahmen, Achsen)?
Kann die Lenkpumpe Schaden nehmen, solange Luft im System ist?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Stephan
nachdem ich meinen Frontlader an meinen 421 angeschlossen hatte habe ich Luft in der Lenkung, welche sich durch sporadisches Brummen der Lenkpumpe und Vibrieren am Lenkrad beim Einschlagen des selben bemerkbar macht.
Die Hydraulikanlage habe ich, wie in der BA beschrieben, entlüftet aber in der Lenkung scheint immer noch Luft zu sein.
Verbaut ist eine ZF-Lenkung Typ 8036, von welcher ich der Meinung war, daß sie sich selber entlüften sollte über den Hydrauliktank.
Wiso entlüftet sich diese nicht selbst?
Muß ich zur manuellen Entlüftung über die Entlüftungsschrauben wie im WHB beschrieben den Mog aufbocken, damit die Vorderräder frei sind und wo bocke ich den Unimog am besten auf (Rahmen, Achsen)?
Kann die Lenkpumpe Schaden nehmen, solange Luft im System ist?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Stephan


