Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppen Rhein-Main und Rheingau-Taunus-Westerwald

Moderatoren: Michel421, prettyleg

#104294
Hallo Forum,
für das diesjährige UCG Jahrestreffen in Aufenau (Nähe Frankfurt/M.)
vom 15.-18.Juni 2006 können sich ab sofort auch Nichtmitglieder anmelden.
Wir werden in den nächsten Tagen hier das Anmeldeformular veröffentlichen. Gebühr pro Mog liegt bei 30,-Euro.
Im Gegenzug gibt es dafür Essens- und Frühstücksgutscheine.
Wer den Termin noch nicht eingeplant hat, sollte dies jetzt tun.
Wir freuen uns auf Euch. :party:
Ich hoffe wir sehen uns in Aufenau! :trink1:
#105040
Das Formular kann man nun auf der Website
www.unimog-club-gaggenau.de downloaden
oder hier direkt
Version 1 - 0.1 MB
http://www.zeitwerk.de/kunden/unimog/do ... fenau1.pdf
Druck-Version 2
http://www.zeitwerk.de/kunden/unimog/do ... ufenau.pdf
#105047
Unter den von Ulli genannten Umständen halte ich die angestrebte Teilnehmerzahl (wer will eigentlich auf so ein Megatreffen) doch für recht optimistisch.

Ich denke, da besteht noch eine gute Chance auf Lockerung der Bedingungen...
http://unimogtreffen.de/clubtreffen.html

Die Entscheidung ist für mich bereits gefallen.
Nach den Aussagen im Thread
http://www.unimog-community.de/index.ph ... 44&start=0
ist das auch wohl nicht verdenklich.

Grüsse

Dieter
#105089
Hallo Zusammen!

Ist ja echt nicht schlecht euer Treffen, wird auch allerhand los sein.
Torsten hat mich auch persönlich eingeladen.
Als bekenneder nicht "Organisierter" ist es schon verwunderlich wie das hier gehandhabt wird.
Wollte meinen 411er echt zurechtmachen für die "Überlandfahrt"
Aber einer darf, der andere soll, Mitglied :!: oder auch nicht.
Es freuen sich alle, wenn mann Euros bezahlt.
Klar kostet so eine Veranstaltung ( oder wie heißt das in englisch :twisted: )
Von den ganzen freiwilligen gar nicht zu reden.
Sorry wenn ich als nicht organisierter fünftes Rad am Wagen bin (die 30 euro sollen nicht das Problem sein) las ichs lieber, es ei denn ich kann meinen 411er und mich in Torstens Womo verstecken.


:wink:
Gruß Lukas :thumbup:
#105104
Ihr seid Mitglied in einem Sportverein, Tennisverein oder Schachclub?
Euer Verein hat ein Vereinsheim mit 50 Sitzplätzen. Für die Weihnachtsfeier werden nun alle Mitglieder eingeladen.
Am Tag der Feier sitzen bereits 45 Nichtmitglieder im Vereinsheim und es können nun nur noch 5 Mitglieder an der Feier teilnehmen weil das Lokal dann voll ist.
Wie reagieren die restlichen Mitglieder die draussen vor der Tür stehen? Die, die Ihren Mitgliedsbeitrag bezahlt haben und auf diese Weihnachtsfeier wollten?
Begeistert? Glaube ich kaum.

Nachdem für Mitglieder nun ein genügend grosser zeitlicher Vorlauf für die Anmeldung gewährt wurde, wurde das Treffen nun auch zur Anmeldung für Nichtmitglieder freigegeben.
Was ist die Reaktion - grosses Gemaule, Miesmachen und Beleidigt sein.
Kann man es heute keinem mehr recht machen??

Es gibt Leute hier im Forum, denen wünsche ich alles Gute und vor allem die Organisation einer Feier in ihrem Sport, Tennis.... oder sonstigem Verein und die damit verbundene Freude einer freiwilligen Tätigkeit.
#105108
Hallo Michael

Du hast recht, ich würde das nie auf die Reihe bringen und wie schon geschrieben, hab ich einen heiden Respekt vor allen egal ob Tennis oder Mog die sich solchen Aufgaben stellen.
Unglücklich ist nur die Wortwahl " der Rest vom Rest". Ich bin bekennender Mog Fan mit oder ohne Treffen.
Sollte ich jemanden von den vielen Helfern auf den Schlips getreten haben
SORRY ohne eure Arbeit ist sowas nicht zu machen.
Nur Verein oder nicht, naja denkt auch an die einfachen Leute.
Dann komm ich eben übern Zaun und mach ne ordendliche Spende :wink:

Gruß Lukas :thumbup:
#105123
Man sollte vielleicht noch darauf hinweisen, dass die Meldegebühr Essensgutscheine, eine Plakette und vieles mehr beinhaltet. Dies ist keine Parkgebühr.

Es wird immer Mogler geben, die auf Fehler anderer nur warten. Bis jetzt gab es nie eine Großveranstaltung, bei der nicht auf Konkurrenzveranstaltungen oder Mißmanagement hingewiesen wurden. Danach sind meist die Stimmen verstummt.
#105133
Was ist die Reaktion - grosses Gemaule, Miesmachen und Beleidigt sein.
Es wird immer Mogler geben, die auf Fehler anderer nur warten.
Hallo Thilo,

ich will die Diskussion von damals nicht aufwärmen. Ich weiss, was an Arbeit dahintersteckt. Grosses Lob dafür.
Leider ist es immer wieder so, dass im Vorfeld sehr blöde Äusserungen fallen, die ich nicht nachvollziehen kann.

Wie wär`s beim nächsten Mal einfach im Vorfeld nicht auszuschliessen und auszugrenzen. Aussagen wie: "Aber es ist kein Problem, wenn Besucher im Ort den Unimog parken und dann auf das Gelände kommen" provozieren selbstverständlich.

Nehmt doch zunächst mal an alle Anmeldungen an, mit dem Hinweis Anmeldeschluss am XY-Tag - bei Überfüllung wird nach einem nachvollzeihbaren Schlüssel (zuerst Mitglieder - dann Anmeldedatum - dann...) ausgesiebt.

Hätte es diese Formulierung gegeben - hätten viele anderst geplant und es hätte weniger Ärger gegeben.
Ich kenne aus meinem Moglerbekanntenkreis viele, die Mitglieder sind, aber nicht fahren, weil Nichtmitlieder eindeutig ausgeschlossen waren.

Schade - Ende - Gelände.

Dieter
#105147
Hallo
ich finde es schade das in dem Zusammenhang UCG Jahrestreffen
jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. Wo bleibt die Mogler t
ypische Gelassenheit.
In dem oft zitierten Thread ist nicht einmal davon die Rede,
das Nichtmitglieder ausgeschlossen sind. Im Gegenteil wurde
immer darauf hingewiesen, das eine Lösung in Arbeit ist
und jetzt auch gelungen ist.
Was aber auch offensichtlich, das einige Mogler gar nicht
wollen oder können und die Gelegenheit nutzen so mal richtig
und aus Leibesbrust gegen den UCG zu wettern.

Sei`s wie sei - semmer wieder guat
#105180
Um es nochmals ganz klar zu machen: Ich habe damals über ein MITGLIEDERSCHREIBEN im MITGLIEDER-FORUM des UCG informiert. Und ich konnte als MITGLIED doch nicht den VORSTAND umgehen, um DRITTE auf ein Fest einzuladen. Es war damals schon klar, dass wir Dritte - wie die Jahre meist zuvor - einladen. Aber in der ersten Phase muss man doch noch seine Mitglieder ALLEINE informieren dürfen. Wenn ich einen Mitgliedsbeitrag zahle, dann muss ich doch auch Vorteile haben.

Alleine sich die Zeit zu nehmen, um eine Website zu gestalten zu diesem Thema, zeigt doch, dass man ein gestörtes Verhältnis zur Clubarbeit hat. Ich habe immer darauf hingewiesen, dass noch nicht das letzte Wort gesprochen sei und habe "von Ruhe bewahren" gesprochen. Manche - und das sieht man bei der Special-Seite sehr gut - reißen Sätze aus dem Gesamtzusammenhang.

Sollen doch jene, die immer nur maulen, mal ein Fest mit mehreren Hundert Besuchern und Unimog organisieren. Das macht jeder nur 1 Mal, da die schweigende Mehrheit das Danken vergißt und zwei, drei Stänkerer und Besserwisser die Stimmung versauen.

Und das die Organisatoren Fehler machen, ist doch klar. Jeder arbeitet nur ehrenamtlich. Fehler kann man aber nur dann machen, wenn man etwas bewegen möchte. Aber auf Fehlern rumreiten, so wie es DidiRo mit seiner Website gemacht hat, ist kein guter Stil.
#105196
Hallo Thilo,

ich weiss ich hab nen schlechten Stil.
"Manche - und das sieht man bei der Special-Seite sehr gut - reißen Sätze aus dem Gesamtzusammenhang. "
Mit "Manche" darfst Du gerne auch mich direkt nennen - hab ich kein Problem damit.
Unfair wäre es wenn man in einer "Schlagwortsammlung" nicht auf den Ursprung hinweisen würde.
Es wird aber eindeutig auf den Ursprung der unverfälscheten Zitate hingewiesen und das ist voll in Ordnung.
Ich möchte weder einen Streit - noch ein Streitgespräch - ich wollte nur auf die aus meiner Sicht unglückliche Einladungsituation hinweisen.

Ich möchte weder Dich noch irgend jemand ... was auch immer.
Ich habe schon grosse Feste mitorganisiert - und weiss was dahintersteht und das es immer "Besserwisser" gibt.
Ich will aber nicht als Solcher bezeichnet werden - höchstens als Kritiker - und solche sollten wir im Alltag alle sein.

Dieter
didoro
#105520
Leider ist Auffenau über 200 km von mir weg und mit nem 2010 eine halbe Weltreise :cry: wen das Wetter mitspielt werde ich mit meiner NSU Lux vorbeischauen die ist um einiges Schneller und notgetrungen komm ich halt als zuschauer mit dem Auto ! Gruss an die Unimog Scene Sinsheim und alle anderen Mogler
404 fire kipper

Hello All, Of course it\s not going straight with[…]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas wie auf dem Bild zu ersehen, kann ma[…]

Bremskraftverstärker 404

Guuden, aus gegebenem Bremsenanlass ein bisschen […]

Unimog u1300 OM352A Leistungssteigerung

Hallo Jonas mit Endoskop wäre eine Mögli[…]