Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.
#235552
Hallo Thilo,

mich mag die neue (alte) Community leider auch (noch) nicht :(

Angeblich sind entweder Benutzername oder Kennwort oder beides falsch.
Allerdings habe ich noch nicht explicit ein neues Kennwort angefordert.

Bin aber überzeugt, das wird schon :D
#235572
Danke Andre,

so habe ich es gemacht :lol:

Passwort mit altem Benutzernamen angefordert.
2 stufige Bestätigungsmails vom System in Nullzeit.
Mit neuem Passwort eingeloggt anschließend im Profil Paswort geändert.
Ausgeloggt und zum Spass weil es so schön geht mit neuem Passwort wieder eingeloggt. :lol:

Andre wir lieben Dich :knuddel:
#235752
Hallo Jürgen.

wie zum Teufel hast du das Passwort geändert. Ich kann das "neue" alte Passwort eingeben, aber dann bekomme ich nach dem Absenden die Nachricht, das die oben angegebene Email-addy bereits verwendet wird.
Wird dazu eine andere Addy benötigt?
Einloggen geht bei mir nur mit dem kryptischen Passwort vom System. :?
#235760
Hallo Leute,
hab da mal ne Frage:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht das ganze Thema durchgelesen habe, deshalb:
Kann man vielleicht auf der Startseite, oder vielleicht bei den Ankündigungen oder so eine kurze erklärung schreiben?

Was passiert - werden jetzt hier (Alte UCOM) und in der neuen UCOM gleichzeitig verschiedene Beiträge geschriben?

Was ändert sich? Muss ich irgendetwas ändern (passwörter,...)

Gibts dann eine neue Internetadresse?

Was passiert mit der "alten" Ucom und dem "archivierten Wissen". Wird sie abgeschaltet? Muss ich später 2 mal suchen - einmal neu und einmal alt,...

Können die Beiträge / Daten übernommen werden...

Bitte kurz erklären - bin bestimmt nicht der einzige, der's noch nicht ganz geschnallt hat.

Danke und Grüße, Frank
#235888
Hallo Helmut,

ich werde zwar aus Deinen kryptischen E-Mail Addys nicht schlau aber ich versuche einmal zu beschreiben was ich getan habe. :D

1. Also zunächst habe ich versucht mit meinem herkömmlichen netten "Benutzernamen" und dem bisherigen "kennwort" der alten Ucom einzuloggen. Im übrigen habe ich grundsätzlich bei solchen Applikationen das Kästchen "Cookie setzen" deaktiviert, aber das ist ein anderes Thema.

Dieser Versuch ist fehlgeschlagen.

2. Darauf habe ich "Vergessenes Passwort anfordern" angeklickt. In dem folgenden Fenster habe ich wieder meinen alten "Benutzernamen" eingegeben, sonst nichts, und "Anforderung senden" geklickt. Nun erhielt ich vom System an meine offensichtlich bekannte E-Mail Adresse einen "Bestätigungscode".

3. Mit diesem "Bestätigungscode" und meinem alten "Benutzernamen" habe ich Schritt 2 wiederholt.

Nun habe ich per Mail einen neues kryptologisch besseres "Kennwort" erhalten.

4. Mit diesem neuen Kennwort hund meinem alten "Benutzernamen" habe ich endlich in die neue UCom einloggen können.

Ich nehme an, Helmut, soweit bist Du bisher gekommen.

5. Ich habe links aus der "Übersicht" den Menüpunkt "Benutzerprofil" gewählt.

6. In der erscheinenden "Profil-Übersicht" habe ich den Knopf "Profil-Information anzeigen" geklickt.

7. Nun kommt eine Anzeige mit der Überschrift "Benutzername - Profil-Information anzeigen" mit drei bunten Schaltflächen oben rechts.

8. Der linke rote dicke Stift heißt Profil-Informationen modifizieren, dies habe ich ausgewählt.

9. In der jetzt erscheineden Auflistung konnte ich hinter dem Begriff "Kennwort" zweimal ein gleiches besser zu merkendes kryptologisch wahrlich schlechtes neues "Kennwort" eingeben und mit einem Klick auf den netten grünen Hacken bestätigen.

10. Danach zur Überprüfung ausloggen und mit dem bisherigen "Benutzernamen" und neuem "Kennwort" erneut einloggen.

Funktioniert gut, habs gerade noch mal nachvollzogen.

PS. Ich könnte Bedienanleitungautor werden, statt Mogs reparieren :wink:
#235956
Hallo Jürgen

die Änderung des Passwortes wird nicht akzeptiert, es erschein die Seite mit "Profil-Informationen modifizieren" erneut aber mit dem
Warnhinweis
:!: E-Mail-Adresse wird bereits verwendet
Das krytische Passwort vom System bleibt weiterhin gültig. :?
#236000
Hallo Helmut,

hast Du Dich vielleicht irgendwann versucht Dich als "neuer User" mit der selben Mailadresse zu registrieren.
Und warst Du nicht mal Mitglied des Moderatorenteams, dass es da noch alte Verknüpfungen gibt.
Diesen speziellen Fall muss, denke ich der Systemprogrammierer klären, ich als einfacher User kann es derzeit nicht simulieren. :cry:
Andernfalls müsstest Du mir Deine Zugangsdaten zukommen lassen.

Ich finde allerdings die kryptischen Zeichenfolgen nett. :lol:
#236054
Nö, ich habe mich nicht neu angeldet sondern nur ein neues Passwort angefordert. Die kam auch automatisch wie auch das Kennwort auf der zu meinem Acount eingetragenen e-mail-addy. Das hat alles tadelos funktioniert, nur das Passwort kann ich nicht ändern. :cry: :?
#236072
Hallo Helmut,

Du weist doch sicher, dass Du noch einen Zwillingsbruder hast. :D

Herrn Helmut.Schmitz angemeldet am 24.November 2003.
Jener ist aber nur sehr selten hier aktiv. Wohl nur 46 mal bisher. Hat der vielleicht auch die gleiche E-Mailadresse :wink:

Der Eintrag existiert sowohl in der Mitgiederliste der bisherigen als auch der neuen UCOM
#236078
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo Jürgen

die Änderung des Passwortes wird nicht akzeptiert, es erschein die Seite mit "Profil-Informationen modifizieren" erneut aber mit dem
Warnhinweis
:!: E-Mail-Adresse wird bereits verwendet
Das krytische Passwort vom System bleibt weiterhin gültig. :?
Genau dieses Problem hab ich auch.

bg,

fuxel

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]