UCOM 2.0 - the next Generation

Wir freuen uns auf konstruktive Kritik, Fragen und Anregungen.

Moderator: -Martin.Glaeser-

Beitragvon maatsch » 25.01.2009, 16:56

Hallo,
Jäger497 hat geschrieben:das Einloggen funktioniert bei mir weder mit dem alten, noch mit dem neuen Kennwort.

also bei mir funktioniert es mit dem neuen Kennwort problemlos - sogar PNs sind da :-) (aber nicht die neuen)

MfG Maatsch
Benutzeravatar
maatsch
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 766
Registriert: 10.05.2005, 14:37
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog: 406




Beitragvon kinzigsegler » 25.01.2009, 19:35

Hallo Thilo,

mich mag die neue (alte) Community leider auch (noch) nicht :(

Angeblich sind entweder Benutzername oder Kennwort oder beides falsch.
Allerdings habe ich noch nicht explicit ein neues Kennwort angefordert.

Bin aber überzeugt, das wird schon :D
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7357
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 67 times
Been thanked: 193 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Xentux » 25.01.2009, 19:36

Bitte ein neues Kennwort anfordern, dann klappt's auch mit der ucom 2.0 :-)
Andre Rupprich - SysAdmin unimog-community.de

Warum Linux? Blau ist doch eine schöne Farbe! :-)
An Apple the day keeps the windoofs away!

Im Grunde ist der Unimog ein kleiner Buddah - er lehrt Euch Ruhe und Gelassenheit. In jeder Situation.
Benutzeravatar
Xentux
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 947
Registriert: 30.11.2002, 13:51
Has thanked: 18 times
Been thanked: 4 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon kinzigsegler » 25.01.2009, 19:57

Danke Andre,

so habe ich es gemacht :lol:

Passwort mit altem Benutzernamen angefordert.
2 stufige Bestätigungsmails vom System in Nullzeit.
Mit neuem Passwort eingeloggt anschließend im Profil Paswort geändert.
Ausgeloggt und zum Spass weil es so schön geht mit neuem Passwort wieder eingeloggt. :lol:

Andre wir lieben Dich :knuddel:
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7357
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 67 times
Been thanked: 193 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Helmut-Schmitz » 26.01.2009, 01:23

Hallo Jürgen.

wie zum Teufel hast du das Passwort geändert. Ich kann das "neue" alte Passwort eingeben, aber dann bekomme ich nach dem Absenden die Nachricht, das die oben angegebene Email-addy bereits verwendet wird.
Wird dazu eine andere Addy benötigt?
Einloggen geht bei mir nur mit dem kryptischen Passwort vom System. :?
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2020
Moderator & Förderer 2020
 
Beiträge: 11654
Bilder: 204
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 43 times
Been thanked: 315 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Beitragvon Frank_404s » 26.01.2009, 03:16

Hallo Leute,
hab da mal ne Frage:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht das ganze Thema durchgelesen habe, deshalb:
Kann man vielleicht auf der Startseite, oder vielleicht bei den Ankündigungen oder so eine kurze erklärung schreiben?

Was passiert - werden jetzt hier (Alte UCOM) und in der neuen UCOM gleichzeitig verschiedene Beiträge geschriben?

Was ändert sich? Muss ich irgendetwas ändern (passwörter,...)

Gibts dann eine neue Internetadresse?

Was passiert mit der "alten" Ucom und dem "archivierten Wissen". Wird sie abgeschaltet? Muss ich später 2 mal suchen - einmal neu und einmal alt,...

Können die Beiträge / Daten übernommen werden...

Bitte kurz erklären - bin bestimmt nicht der einzige, der's noch nicht ganz geschnallt hat.

Danke und Grüße, Frank
Benutzeravatar
Frank_404s
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 935
Registriert: 10.10.2005, 20:01
Wohnort: Ottersheim
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon kinzigsegler » 26.01.2009, 17:15

Hallo Helmut,

ich werde zwar aus Deinen kryptischen E-Mail Addys nicht schlau aber ich versuche einmal zu beschreiben was ich getan habe. :D

1. Also zunächst habe ich versucht mit meinem herkömmlichen netten "Benutzernamen" und dem bisherigen "kennwort" der alten Ucom einzuloggen. Im übrigen habe ich grundsätzlich bei solchen Applikationen das Kästchen "Cookie setzen" deaktiviert, aber das ist ein anderes Thema.

Dieser Versuch ist fehlgeschlagen.

2. Darauf habe ich "Vergessenes Passwort anfordern" angeklickt. In dem folgenden Fenster habe ich wieder meinen alten "Benutzernamen" eingegeben, sonst nichts, und "Anforderung senden" geklickt. Nun erhielt ich vom System an meine offensichtlich bekannte E-Mail Adresse einen "Bestätigungscode".

3. Mit diesem "Bestätigungscode" und meinem alten "Benutzernamen" habe ich Schritt 2 wiederholt.

Nun habe ich per Mail einen neues kryptologisch besseres "Kennwort" erhalten.

4. Mit diesem neuen Kennwort hund meinem alten "Benutzernamen" habe ich endlich in die neue UCom einloggen können.

Ich nehme an, Helmut, soweit bist Du bisher gekommen.

5. Ich habe links aus der "Übersicht" den Menüpunkt "Benutzerprofil" gewählt.

6. In der erscheinenden "Profil-Übersicht" habe ich den Knopf "Profil-Information anzeigen" geklickt.

7. Nun kommt eine Anzeige mit der Überschrift "Benutzername - Profil-Information anzeigen" mit drei bunten Schaltflächen oben rechts.

8. Der linke rote dicke Stift heißt Profil-Informationen modifizieren, dies habe ich ausgewählt.

9. In der jetzt erscheineden Auflistung konnte ich hinter dem Begriff "Kennwort" zweimal ein gleiches besser zu merkendes kryptologisch wahrlich schlechtes neues "Kennwort" eingeben und mit einem Klick auf den netten grünen Hacken bestätigen.

10. Danach zur Überprüfung ausloggen und mit dem bisherigen "Benutzernamen" und neuem "Kennwort" erneut einloggen.

Funktioniert gut, habs gerade noch mal nachvollzogen.

PS. Ich könnte Bedienanleitungautor werden, statt Mogs reparieren :wink:
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7357
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 67 times
Been thanked: 193 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon elflein.fitz » 26.01.2009, 18:16

xxx
Zuletzt geändert von elflein.fitz am 20.12.2009, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
elflein.fitz
Junior Member
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 26.03.2008, 10:15
Wohnort: Burgpreppach
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Helmut-Schmitz » 26.01.2009, 20:15

Hallo Jürgen

die Änderung des Passwortes wird nicht akzeptiert, es erschein die Seite mit "Profil-Informationen modifizieren" erneut aber mit dem
Warnhinweis
:!: E-Mail-Adresse wird bereits verwendet
Das krytische Passwort vom System bleibt weiterhin gültig. :?
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2020
Moderator & Förderer 2020
 
Beiträge: 11654
Bilder: 204
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 43 times
Been thanked: 315 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Beitragvon kinzigsegler » 26.01.2009, 21:26

Hallo Helmut,

hast Du Dich vielleicht irgendwann versucht Dich als "neuer User" mit der selben Mailadresse zu registrieren.
Und warst Du nicht mal Mitglied des Moderatorenteams, dass es da noch alte Verknüpfungen gibt.
Diesen speziellen Fall muss, denke ich der Systemprogrammierer klären, ich als einfacher User kann es derzeit nicht simulieren. :cry:
Andernfalls müsstest Du mir Deine Zugangsdaten zukommen lassen.

Ich finde allerdings die kryptischen Zeichenfolgen nett. :lol:
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7357
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 67 times
Been thanked: 193 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Kermit » 26.01.2009, 21:30

n´abend,

also bei mir funktionierts auch. Alles tadellos.
Benutzeravatar
Kermit
Member
Member
 
Beiträge: 261
Bilder: 0
Registriert: 20.06.2004, 10:59
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon Helmut-Schmitz » 26.01.2009, 22:24

Nö, ich habe mich nicht neu angeldet sondern nur ein neues Passwort angefordert. Die kam auch automatisch wie auch das Kennwort auf der zu meinem Acount eingetragenen e-mail-addy. Das hat alles tadelos funktioniert, nur das Passwort kann ich nicht ändern. :cry: :?
Maach et jot äwer net ze offt
Helmut

Dieses Dokument ist auf elektronischem Weg erstellt und ohne Unterschrift gültig

Et es wie et es
Et kütt wie et kütt
Nix bliev wie et wor
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Benutzeravatar
Helmut-Schmitz
Moderator & Förderer 2020
Moderator & Förderer 2020
 
Beiträge: 11654
Bilder: 204
Registriert: 20.07.2002, 17:54
Has thanked: 43 times
Been thanked: 315 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 4333
Unimog:

Beitragvon Die-Peddenoeder » 26.01.2009, 22:32

Hallo Jürgen,
dank deiner tollen Beschreibung hat es bei mir auch endlich geklappt. :lol:

Schönen Abend noch

Burkhard
Benutzeravatar
Die-Peddenoeder
Member
Member
 
Beiträge: 264
Registriert: 22.02.2005, 19:39
Has thanked: 0 time
Been thanked: 1 time
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon kinzigsegler » 26.01.2009, 22:59

Hallo Helmut,

Du weist doch sicher, dass Du noch einen Zwillingsbruder hast. :D

Herrn Helmut.Schmitz angemeldet am 24.November 2003.
Jener ist aber nur sehr selten hier aktiv. Wohl nur 46 mal bisher. Hat der vielleicht auch die gleiche E-Mailadresse :wink:

Der Eintrag existiert sowohl in der Mitgiederliste der bisherigen als auch der neuen UCOM
Bis dene
Gruss
Jürgen von der hessischen Kinzig

Bild

Truck-Trial und mehr auf unserer TeamPage
Team-FaMoS
Trucktrial Termine
Benutzeravatar
kinzigsegler
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 7357
Registriert: 20.01.2006, 12:23
Wohnort: Bruchköbel
Has thanked: 67 times
Been thanked: 193 times
UVC-Mitglied: 0
Unimog:

Beitragvon fuxel » 26.01.2009, 23:10

Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo Jürgen

die Änderung des Passwortes wird nicht akzeptiert, es erschein die Seite mit "Profil-Informationen modifizieren" erneut aber mit dem
Warnhinweis
:!: E-Mail-Adresse wird bereits verwendet
Das krytische Passwort vom System bleibt weiterhin gültig. :?


Genau dieses Problem hab ich auch.

bg,

fuxel
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83)
Benutzeravatar
fuxel
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1562
Registriert: 25.01.2005, 15:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 3 times
UVC-Mitglied: 0
UCG-Mitglied: 3932
Unimog:

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen zu Unimog-Community.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste