Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#384910
Hallo Leute,

wir würden gerne unseren Unimog 406.120 verkaufen.
- Fahrgestellnummer: 4061200002605
- Erstzulassung 29.10.1964
- Original 48.500 km , Stunden unbekannt da ein LKW Motor verbaut wurde
- Es wurde ein LKW Motor OM 352 mit 130 PS im Jahr 2000 eingebaut ( läuft ruhig und sofort an ohne Rauchen ), da der Originalmotor leider ohne Öl gelaufen ist, wegen Ölwannenschaden.
- 6 Gang Getriebe mit Untersetzung ( lässt sich gut schalten )
- Bereifung 12,5 x20 AS Profil ca. 50%
- Einkreisbremsanschluss für Anhänger
- Eingetragene PKW- Anhängerkupplung bis 3.500 Kg
- Rockinger Anhängerkupplung bis 22.000 Kg
- Zapfwelle hinten mit Mittenabrieb für den Anbau einer Hydraulikpumpe ( Zahnrad vor Mittellagerbock )
- Hydraulikanlage vorhanden, ohne Bedienhebel am Lenkrad ( leider nicht mehr vorhanden, lässt sich aber sicher als gebrauchtteil finden )
- Fahrerhaus ist in einer guten Restaurierungssubstanz mit Original Hardtop (sehr selten )
- Rahmen hat wenig Rost und hat auch eine gute Restaurierungsbasis

Mängel:
Radlager hi. links ausgeschlagen, Diverse kleinere Undichtigkeiten am Motor und Getriebe, Bremsen sind nicht funktionsfähig durch die lange Standzeit, Handbremsseile an der Hinterachse müssten getauscht werden, diverse Dichtungen am Fahrerhaus gehören erneuert, Kotflügel hinten verdellt, rechtes Fahrerhauseck hat unten ein Streifen der Durchgerostet ist ( Wie bei den meisten 406er ) rechte Fahrerhaustür hat unten am Falz Rostansätze.

Bitte beachten: Aufgrund der oben beschriebenen Mägel wird der Unimog als Defekt verkauft.

Der Unimog hatte bis zur Stillegung 2006 immer gültigen TÜV und stand bis März 2012 in einer Halle. Diverse Teile wurden erneuert: Feder hinten, 1x Handbremsseil zum Verteiler, Bremsbeläge Hinten, Achsrohrmanschette vo+hi., alle Bremsschläuche, beide Kotflügeltrittbretter im neuwertigem Zustand kein Rost usw.

Auf dem Unimog war ein Atlas Ladekran mit Kranrahmen montiert der schon länger Verkauft wurde, deshalb hat der Unimog keine Kipperspinne usw , also nur das Fahrgestell.

Ich hatte vor den Unimog für meine Freundin herzurichten, leider fehlt uns die Zeit und ein geeigneter Platz da wir gerade dabei sind ein Haus zu kaufen. Deshalb würden wir ihn gerne Verkaufen weil er sonst nur rumsteht und Platz wegnimmt.

Bilder kann ich evtl. bis Mitte der Woche einstellen

Preislich hätte wir uns 4200 € vorgestellt

Standort 74889 bei Sinsheim ca. 10 min von der A 6 entfernt.

Bei Fragen gerne anrufen 0171/4630186 oder PN schreiben :D

Gruß
Christopher
Zuletzt geändert von forstunimog-u1200 am 07.07.2012, 21:52, insgesamt 6-mal geändert.
Schmidt Streugerät

Hallo Unimog'ler Ich bin auf der Suche nach einem […]

:arrow: Unimog - MB trac Ersatzteile NEU von A […]

:arrow: Wochensonderangebot 2024 KW 17: 10% Raba[…]

Druckluftverlust

Hall Zsolt, Bremstrommel nur im äußerst[…]