[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/sitesplat/opengraph/event/listener.php on line 98: getimagesize(https://www.unimog-community.de/phpBB3/ext/sitesplat/opengraph/styles/images/Zwiking_Kopie.jpg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found
unimog 406 cabrio offen fahren mit Leuchte ? - Unimog-Community

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo

mit der Leuchte darfst du gar nicht fahren außer "nicht Größen- und Gewichtskonform".
Wenn du mit festangebauter Leuchte fahren willst muss sie eingetragen sein und das Fahrzeug dann vorne und hinten an den Seiten mit rot/weißen Warnmarkierungen versehen sein.
Sieht aber"sehr wichtig" aus. :lol:
Helmut-Schmitz hat geschrieben:Hallo

mit der Leuchte darfst du gar nicht fahren außer "nicht Größen- und Gewichtskonform".
Wenn du mit festangebauter Leuchte fahren willst muss sie eingetragen sein und das Fahrzeug dann vorne und hinten an den Seiten mit rot/weißen Warnmarkierungen versehen sein.
Sieht aber"sehr wichtig" aus. :lol:

Hi Helmut,

Es ist nur die Stanke festangebaut, die Leuchte ist abnehmbar 8)

Um das Verdeck runterzuklappen muss ich leider 3 Schrauben lösen und die Stange quer halten. und dann wieder die Schrauben fest schrauben:(

Ich such halt eine Befestingung wo mit ich die Stange unten drehbar habe und oben mit einen Schnellspanner, wie beim Damenfahradsattel lösen und fest ziehen kann.

Bild

Einfach nur geil mit 4580ccm Hubraum oben ohne rum zu fahrenBild
Hallo Torsten

Frag mich doch mal :D
Um das Verdeck auf oder zu zumachen, brauchst du nicht jedes mal die Haltestange an und abbauen!
Die Teleskopstange schiebst du ganz rein,dann nimmst du RKL runter, da sie ja nur gesteckt ist, klappst das Verdeck um, steckst die RKL wieder drauf, ziehst die Teleskopstange wieder ein wenig raus
und alles ist schön 8)
Hat bei mir immer so funktioniert :wink:

Musst nur auf die RKL beim nach links kippen aufpassen, die Pritsche ist dann ziemlich dicht dran :roll:

Viele Grüße
und weiterhin viel Spaß beim ' Offen' fahren

Jörg
U421 AHK fest

Hallo Edgar Welcher Kupplungstyp ist denn verbaut?

Hallo Moritz Habe ich im MB-trac Forum gefunden. […]

411 neuer Kompressor

Hallo Markus :danke für deine Info. Also sc[…]

Es geht nun weiter mit den Sitzen. Die neuen Polst[…]