Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Mein neuer! Und gleich eine Frage. Habe noch kein Werkstatthandbuch und muß dringent Hyraulik Öl nachfüllen.
Ich nehme an das die Anlage Motoröl bekommt?!
Nur wo fülle ich nach....in den Kasten links am Motorblock?

Bild

:D
Hallo Frank,

Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit :D

Der Behälter vorne links ist der Hydraulik-Vorratstank, hat oben den Einsatz für den Filter und die Belüftungsschraube. Die kannst Du aufschrauben und Öl nachfüllen, Schauglas 3/4 gefüllt. Du solltest aber wissen welches Öl drin ist, damit nicht irgendein Gemisch entsteht. Oder alles ablassen und mit Motoröl 15 W 40 komplett auffüllen. Ist bei mir auch drin, funzt einwandfrei.

Der Kauf eines Handbuches ist empfehlenswert, aber ich denke, daß weißt Du sowieso.

Liebe Grüße Hartmut
Dateianhänge:
DSCF93838.jpg
DSCF93838.jpg (56.7 KiB) 3755 mal betrachtet
Hallo,

aber nicht versuchen, durch die Entlüftungsschraube einzufüllen. Dafür gibt es eine recht große Einfüllschraube daneben. Wenn das Öl nur sehr zäh reinläuft, schraub mal den Filtertopf auf und prüfe den darin enthaltenen Filter. Am besten dann gleich austauschen, kostet nur ein paar Euro.

Du brauchst auch nicht gleich das Werkstatthandbuch. Die Betriebsanleitung reicht, da steht auch sehr viel zur Wartung drin. Kostet auch nur ca. 20,-€ und ist das Geld mehr als Wert.

Gruß,
Michael
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian Außerdem muss ich noch jegl[…]

Hallo Rolf Ich habe jetzt die Teile gefunden. Wi[…]

Durch den ORing am Ölmessstab kann das Ö[…]

So ist es momentan umgesetzt: