Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

#542725
Hallo
Bei meinen 411.110 aus Bj 1956 (Rollenlager Getriebe ) habe ich das bekannte Unimog Problem .
Es läuft Öl aus dem Getriebe in das Vorderachsdifferenzial .
Wie ich die Dichtung und den Filzdocht wechseln muss ist nicht das Problem , doch keine meiner Unimog Literaturen gibt mir Auskunft über den Dichtungsring bzw was für eine Größe oder Ersatzteilnummer dieser hat .

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte , weil er markiert sein Revier schon anständig und nur die Schubrohrmanschette erneuern wäre ja auch möglich ,doch damit ist das Problem ja nicht aus der Welt

Gruß Hendrik
#542726
Servus,
ich hätte mir den Dichtring bei Mogparts bestellt. Da stehen doch auch immer Vergleichsnummern dabei.
Wo bekommst du die Teile her? Die Sicherungsbleche für die Kardanwellenschrauben hat MogParts nicht.
Fertigst du dir die Spezialwerkzeuge selber?

Könntest du bitte ein paar Bilder machen wie du die Dichtung wechselst? Hab da ziemlichen Respekt davor, komme aber mittelfristig auch nicht drum herum.
Was mich besonders interessieren würde ist, wie die Achse nach vorne gezogen ausschaut und wie nach abflanschen der Kardanwelle das Schubrohr aus dem Weg gebracht werden kann.

Danke im Voraus.
Tom
#542727
hinouf hat geschrieben:Servus,
ich hätte mir den Dichtring bei Mogparts bestellt. Da stehen doch auch immer Vergleichsnummern dabei.
Wo bekommst du die Teile her? Die Sicherungsbleche für die Kardanwellenschrauben hat MogParts nicht.
Fertigst du dir die Spezialwerkzeuge selber?

Könntest du bitte ein paar Bilder machen wie du die Dichtung wechselst? Hab da ziemlichen Respekt davor, komme aber mittelfristig auch nicht drum herum.
Was mich besonders interessieren würde ist, wie die Achse nach vorne gezogen ausschaut und wie nach abflanschen der Kardanwelle das Schubrohr aus dem Weg gebracht werden kann.

Danke im Voraus.
Tom
Hallo
Ich finde bei Mogparts die Dichtung nicht , deshalb Frage ich hier

Gruß
Hendrik
404 fire kipper

Guuden, One of These?: https://www.google.com/sea[…]

Moinsen, ich bin gestern endlich dazugekommen eure[…]

Getriebe Probleme Große Gruppe

Guten Abend. Hab jemanden gefunden der mir die Syn[…]

Super! Vielen Dank fuer die rasche Antwort, Juerge[…]