- 21.07.2003, 14:33
Hallo an alle da draußen!!
Ich habe von meinem Onkel einen unimog 411 offen Baumuster 411.112 geerbt!
Er ist koplett resaturiert, doch jetzt kommt mein Problem:
Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von solchen Geräten, aber ich würde ihn halt gerne behalten und auch damit fahren, ohne, dass ich gleich eine ganze pfütze von Öl unter der Vorderachse liegen hab.
(ich hoffe ihr entschuldigt meine etwas untechnische Ausdrucksweise, aber ich kenne mich halt wirklich nicht damit aus!!
)
Jetzt also zum eigentlichen Problem.
Ich stehe vor der dem unimog und schaue dann auf die rechte Seite der Achse.
Da sitzt ein Ding, was sich dreht und links davon geht es weiter in Richtung Achsmitte.
An dieser Verbindung drückt mein unimog Öl heraus.
Muss ich mir große Sorgen kachen, odr kann ich das auch als Laie reparieren?
Würde mich freuen. wenn ihr mir helfen könntet, wobei ich euch noch bitte, halbwegs ohne Fachbegriffe und relativ leicht verständlich zu schreiben, weil ich sonst wirklich nicht viel verstehe!! :casstet:
Gruß Alo
Ich habe von meinem Onkel einen unimog 411 offen Baumuster 411.112 geerbt!
Er ist koplett resaturiert, doch jetzt kommt mein Problem:
Ich habe nicht sonderlich viel Ahnung von solchen Geräten, aber ich würde ihn halt gerne behalten und auch damit fahren, ohne, dass ich gleich eine ganze pfütze von Öl unter der Vorderachse liegen hab.
(ich hoffe ihr entschuldigt meine etwas untechnische Ausdrucksweise, aber ich kenne mich halt wirklich nicht damit aus!!
Jetzt also zum eigentlichen Problem.
Ich stehe vor der dem unimog und schaue dann auf die rechte Seite der Achse.
Da sitzt ein Ding, was sich dreht und links davon geht es weiter in Richtung Achsmitte.
An dieser Verbindung drückt mein unimog Öl heraus.
Muss ich mir große Sorgen kachen, odr kann ich das auch als Laie reparieren?
Würde mich freuen. wenn ihr mir helfen könntet, wobei ich euch noch bitte, halbwegs ohne Fachbegriffe und relativ leicht verständlich zu schreiben, weil ich sonst wirklich nicht viel verstehe!! :casstet:
Gruß Alo