Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo zusammen,

wenn ich mich kurz vorstellen darf. Ich heiße Patrick, bin 24 und wohne in der Nähe von Augsburg.

Da mir ein "Mog" schon sehr zusagen würde, hab ich mal die Tiefen des www durchsucht, was so angeboten wird. Bin dabei auf vebeg gestoßen.

Nun meine Frage(n):

So ein "Standard" BW-Unimog wie z.B der hier

Ausschreibung/Los: 04734.011 bei vebeg.de

wie sind die denn so?

Ausstattung ist glaub ich nichts drin (Zapfwelle, Heckkraftheber, Kipper usw.); Haben diese einen langen Radstand, oder nicht?

Vielleicht kann jemand ein bisschen Licht ins Dunkel bringen.

Schon mal Danke im voraus
Hallo Patrick,
wie sind die denn so?
Da auf der VEBEG Homepage kein Bild des oben genannten Fahrzeugs ist, weiß man hald nicht wie schlimm die Korrosion ist. Folglich müsste man ihn schon an einem Besichtigungstermin ansehen. Eine Probefahrt ist bei der VEBEG soweit ich weiß nicht möglich, deshalb kommen die bösen Überraschungen oft erst bei der Überführung.

Der U435 aus Bundeswehrbestand wird meist als Expeditionsfahrzeug verwendet und die Pritsche durch einen Kofferaufbau ersetzt. Zum Holzholen oder Spazierenfahren kaufen sich die meisten kleinere Baureihen, die etwas mehr Unimogfeeling haben. Der U435 fährt sich hald schon wie ein LKW, der in den 80er Jahren gebaut wurde.
Haben diese einen langen Radstand, oder nicht?
Beim Baumuster 435.115 dürfte es sich um einen U1300L handeln. Das "L" bedeutet langer Radstand.

MfG Andreas.
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian, gute Arbeit, der Mann scheut d[…]

Hallo Rolf der einfachste Weg ist der Hella-Katalo[…]

406, Kühlwasserrohr

hallo ich hätte vielleicht so ein rohr kann d[…]

Hallo, wer kann mir einen Tipp geben ( Video o.&au[…]