Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Hallo Unimogfreunde,
da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Wolfgang, bin seit längerem schon vom Unimog-Virus befallen, habe jedoch noch keinen eigenen Unimog (ändert sich hoffentlich noch irgendwann) und wohne im Ortenaukreis. Im vergangenen Jahr lernte ich einen ebenfalls "Infizierten" kennen, der mich im November zum 1. Treffen der Unimog-Freunde-Ortenau mitgenommen hat. Falls es noch weitere Unimogbegeisterte in der Ortenau oder Umgebung gibt, mein Hinweis:
Am So, den 11. März 2007 findet um 10.00 Uhr der nächste Stammtisch in Biberach (Kinzigtal), Erzbach 6, im Gasthaus "Ponyhof" statt.
Hallo Wolfgang,

und herzlich willkommen hier im Forum. Ich finde es Klasse wie Du Dich als neues Mitglied bereits um die Verbreitung des allseits geliebten Mog-Virus bemühst. Mach weiter so, dann ergibt sich die Sache mit dem fehlenden Mog ganz von selbst :D
Auch wenn meine Grussformel zunächst anderes vermuten lässt, komme ich nicht aus der Ortenau sodern von der hessischen Kinzig.
Spontan fällt mir hier aus dem Kreis Christoph (UuUnimog) ein, aber vielleicht kennt Ihr Euch schon.
Andernfalls wird es nicht mehr lange dauern :wink:
Hallo Jürgen und Wolfgang,

Wolfgang und ich haben uns erst ein mal bewußt gesehen. Das wird aber nicht das letzte mal sein!!!

Jürgen hatte ich in Aufenau persönlich kennen gelernt.

UNIMOG macht Freu(n)de!
Hallo Christoph,
ich denke, wir werden uns am So. 11.03. wieder persönlich sehen.
Im Laufe dieser Woche schicke ich noch eine Erinnerungs-e-mail an die bekannten Adressen.
Hallo Jürgen,
ich habe bereits mehrmals Berichte vom "Kinzigsegler" gelesen, wußte allerdings bisher nicht, daß es mehrere Kinzigtäler gibt. Wieder was dazugelernt!
Gruß Wolfgang
Hallo Johannes,

also hau rein, daß Du bis dahin fertig wirst mit Deiner Arbeit:

Am So, den 11. März 2007 findet um 10.00 Uhr der nächste Stammtisch in Biberach (Kinzigtal), Erzbach 6, im Gasthaus "Ponyhof" statt.

http://www.unimog-freunde-ortenau.de/
Hallo Christoph u.die anderen

Nun war ich auch mal bei einem Unimog Stammtisch in Biberach, war nett dich- euch kennengelernt zu haben.
Hätt nicht gedacht daß so viele da sind, ist doch eine spannende Sache so ein Mog.
Ich werd auch mal versuchen bei dem ein oder anderen Treffen dabei zu sein.
Nur mein Mog ist noch unrestauriert u. sieht zur Zeit aus wie nach einem Moorbad,da er nassen Wald beim Holzmachen im Einsatz war ist.

Mfg.Grüßen
Johannes

Hallo Ach ja, mein Lackierer hat mir gesagt, es gi[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Jürgen, das ist einer meiner Vorsä[…]

Hallo Alex Vielen Dank. Freue mich, einen kleinen […]

U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]