Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Neues Forum für die Unimog- und Reise-Freunde weltweit.
#43157
Hallo Ralf,

Mit den Farben liegst du etwas daneben, denn habe eine belgische Uniform an (lux. ist wie die amerikanische und die kann ich dir hier nur abraten)

Mit dem Sponsor hattest du aber Recht: Pappa Grossherzog, werde mich aber beschweren, denn schon bei seiner letzten Reise war die Destination SCHEISSE (Kosovo).

Freiwillig: NEEEEEIIIIINNNN!!!!!!!!

Bis bald
Steve
#43162
Also,

Hier auf KAIA (Kabul International Airport) laufen so einige Unimogs rum.
Besonders bei den Belgiern, sind alles 1300er. Werde mal Fotos machen.

Und STAUB, STAUB, STAUB ist hier überall, es ist als hättest du ein Sandkorn ind mindestens 20 Teile zerstückelt, die Scheisse geht in alle Ecken. Da die Afghanen noch getrocknete Kuhscheisse als Brennmaterial benutzen ist laut der letzten Messung !!!58%!!! des Staubes SCHEISSE,....

Steve

Bin bald mit meinem Wachdienst fertig ( hier ist jetzt 11h40), werde mich diese Nacht, also Abend bei euch, mehr online sein, denn dann habe ich wieder Wachdienst.
#43164
Moin,

der Zusammenhang zwischen "Wachdienst" und "Online" klinkgt ja auch interessant. Bei uns in der Firma gibt es auch eineige, die für die Kommunikation zuständig sind und behaupten, sie würden den ganzen Tag surfen, damit ständig die Verfügbarkeit des Internets geprpüft werden könne.

Gibt es auf dem Flughafen in Kabul inzwischen auch schon wieder zivilen Luftverkehr?

Michael
#43172
Hi Steve
Ich war in Bissen und habe nen Hänger gegen ein 406-Getriebe getauscht. Die 30 Km bis Merscheid hätte ich ja noch geschafft aber den Umweg über Kabul war mir mit meinem Mog doch ein bischen zu weit.

Hallo Florian, zu Deinen Fragen: Der große D[…]

suche 401-411 Frosch

guten Morgen, die Suche ist aktuell u wird erweit[…]

Hallo Klaus, die Kühlwassermuffe gibt es z.B[…]

Zapfwellengetrieb U1000

Hallo Raphael, da geht nix kaputt. Du musst die […]