Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier werden Fragen zur Technik und zur Restauration des Unimog gestellt.

Moderator: stephan

Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob es hier der richtige Ort ist meine Frage zu stellen. Aber im Verkauf würde ich es auch nicht ganz richtig finden. Und zwar denke ich schon länger daran eventuell meinen Unimog zu verkaufen. Und da habe ich erstens ein Problem mich überhaupt dazu durchzuringen, und zweitens das Problem der Preisgestaltung. Es gibt nur wenige Vergleiche auf dem Markt und einfach bei mobile oder ähnliches reinsetzen scheut mich ziemlich.
Deshalb dachte ich, ich frage einfach mal in die Runde was ihr so grob an Wert bzw. realistischen Preis schätzen würdet. Der Unimog ist ein U416.117, Bj.78, OM352, 110PS, 2300Bstd., 108000km, kleines Getriebe, schnelle Achsen ,Dreiseitenkipper, hydr. Werner Frontseilwinde.
Zustand original, unrestauriert, unverbastelt, gut und gebraucht. Läuft zuverlässig. Was gemacht werden musste wurde gemacht, aber mehr auch nicht. Ich habe ihn mehrmals in den 25Jahren Besitz mit Owatrol konserviert.
Wenn die Frage hier als nicht regelkonform plaziert ist, entschuldige ich mich. Dann bitte löschen oder mir bescheid geben das ich sie lösche.
Viele Grüße
Jörn
Dateianhänge:
IMG_4941.jpeg
IMG_4941.jpeg (2.9 MiB) 806 mal betrachtet
IMG_4945.jpeg
IMG_4945.jpeg (3.26 MiB) 806 mal betrachtet
Vorstellung: Unimog und Besitzer

Hallo Sebastian Außerdem muss ich noch jegl[…]

Hallo Rolf Ich habe jetzt die Teile gefunden. Wi[…]

Durch den ORing am Ölmessstab kann das Ö[…]

So ist es momentan umgesetzt: