- 19.03.2008, 11:33
wenn ich die Diskussion hier und in den Kleinanzeigen (was hat dort eine Diskussion zu suchen?) so mitlese frag ich mich schon nach welchen Kriterien jemand einen Preis für seinen Unimog richtet. Ich hab im Winter meinen U406 verkauft, restauriert, aber so daß man noch damit arbeiten kann. Technisch und optisch gut bis sehr gut, Agrarausstattung, Zapfwellen, Kipper, neu lackiert- nicht nur drübergeblasen, TÜV neu, alle arbeiten mit Bildern belegbar. Ich hab zu meinem Einkaufspreis die nötigen Teile plus einem Entgelt für meine Arbeitszeit gerechnet. Ich bin dann bei etwas weniger als der Hälfte rausgekommen, innerhalb von 3 Tagen war der Unimog verkauft. Der hier angebotene wird wohl länger zum Verkauf stehen schätz ich mal. Welchen Stundensatz der Nochbesitzer rechnet, was an Teilen verbaut wurde,..... kann nur er sagen. Sicher wird er bei potenziellen Interessenten dies tun. Viel Erfolg.
Was ich mich aber ernsthaft frage: wer kauft so einen, für mich überrestaurierten, Unimog und wofür?? Das ist doch kein Nutzfahrzeug mehr, das Fahrzeug hat im Gegenteil, zumindest für mich, keinen Nutzen mehr. Das sind dann die Fahrzeuge die auf Tiefladern zu Treffen gekarrt werden, am besten noch Absperrband drumrum, berühren verboten, fotografieren gerade noch so erlaubt. Im Gaggenauer Unimogmuseum würde der gut reinpassen, dort stehen fast nur solche Fahrzeuge. Vielleicht sollte er dort anfragen....... die haben zwar schon einen U406 gekauft, aber zum wechseln noch einen zweiten, warum nicht? Immerhin hat der hier eine andere Farbe.
Was ich mich aber ernsthaft frage: wer kauft so einen, für mich überrestaurierten, Unimog und wofür?? Das ist doch kein Nutzfahrzeug mehr, das Fahrzeug hat im Gegenteil, zumindest für mich, keinen Nutzen mehr. Das sind dann die Fahrzeuge die auf Tiefladern zu Treffen gekarrt werden, am besten noch Absperrband drumrum, berühren verboten, fotografieren gerade noch so erlaubt. Im Gaggenauer Unimogmuseum würde der gut reinpassen, dort stehen fast nur solche Fahrzeuge. Vielleicht sollte er dort anfragen....... die haben zwar schon einen U406 gekauft, aber zum wechseln noch einen zweiten, warum nicht? Immerhin hat der hier eine andere Farbe.