Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Der Mogler steht im Vordergrund: Unimogtreffen, Ausfahrten, Berichte, TV-Tipps, Unimog-Witze.
Bedenke meiner hat ja schon doppeltwirkenden HKH , 5t Rahmenseilwinde von Werner, ist auf der Fahrerseite unter der Pritsche versteckt, Zapfwellendoppelkupplung pneumatisch ,Laufleistung (bei Kauf 99000 Km bei 2400 Betr. Std) Im Kaufpreis war eine 1 jährige Vollgarantie auf Motor, Getriebe, Kupplung Achsen usw. desweiteren hatte er eine kompl. inspektion mit allen ölen und filtern bekommen, 4 neue bremscheiben mit Klötzen, und vom Tüv schon als landwirtschaftliche Zugmaschine eingetragen.Der Händler wollte zuerst 19500 ¤ zuzüglich haben, und für 17000 incl. hab ich ihn gekauft, hat auch vom ersten ansehen bis zum Kauf 3 Monate gedauert, wenn du du die Adresse haben willst melde dich mal, vielleicht kann ich dir ja behilflich sein.

Also da waren 17000¤ nicht zuviel. Und die Ersatzteilpreise halten sich auch im Rahmen, hab jetzt nach 2 jahren meine Kopfdichtung neugemacht der Dichtsatz mit Ölfilter lag bei 115 ¤ bei DC, Zusatzluftpresser hohnen und neuer Kolben bei 300 ¤( neupreis 980¤)
Hallo!
Also in dem Lohnunternehmerbetrieb, bei dem ich arbeite,hat man sich letztes Jahr nen U2450 angeschafft. Das Ding hatte 3500h und 140.000 km drauf. Der Preis lag bei ca. 65.000¤. Aber das Gerät ist echt geil. Ich fahre es den gesamten Sommer über. Er wird meistens an einen großen Silierladewagen oder an eine Großpackenpresse drangehängt. 8) Im Herbst fahre ich damit frisch gehäckselten Mais für Biogas-Landwirte. Das Ladevolumen dieses Zuges beträgt ca. 55cbm. Und das Gewicht bewegt sich bei 38-45to.......
:!:
MFG Stefan
U, 411

Hallo Reiner, ich habe den Drehzahlmesser und Tei[…]

Hallo Markus, vielen Dank für deinen Beitrag[…]

Ich wünsche allen Mitgliedern der Unimog-Comm[…]

Synthetische Dieselkraftstoffe

Hallo Helmut, GTL/HVO sind für mich da eher […]