Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das Forum rund um die Events der Unimog-Community.
#509603
Hallo Andreas,

danke für deine Mühen in Sachen Unimogtreffen. Viele mache die Teilnahme an einem Treffen vom Wetter abhängig. Verbindlichr Anmeldungen sind da wohl eher nicht förderlich. Ich glaube auch, dass die Unimog Szene nicht bereit ist 10 Euro Nenngeld zu zahlen, um ihr Fahrzeug bei einer fast unbekannten Veranstaltung auszustellen.


Gruß
Markus
#509634
Hallo
die zehn Euronen sind nicht so hinderlich wie der Termin selber. Am 23.9. ist Teilemarkt in Kuppenheim. :roll:
#509657
Hallo Andreas
das aber nicht eine Anmeldung eingegangen ist
das ist in der Tat nicht erfreuöich. Besuche bei Treffen, Veranstaltungen etc klappen aber i.d.R. nur, wenn sich kleinere Gruppen gemeinsam entschließen, Einzelfahrer kommen erst, wenn genügend Kollegen schon gemeldet oder zu erwarten sind.
Die wenigsten fahren 400km zum Teilemarkt.
das sind aber die aktivsten, die andere mitreißen könnten.
#509667
mhame hat geschrieben:Und wie kommen wir jetztb raus aus dem Dilemma?
Wahrscheinlich in dem man sich anmeldet!

Mal schauen, was mein Beifahrer dazu sagt. Wenn es passt bin ich dabei, allerdings "nur" mit einem U 435 :mog5 .

Das Museum ist doch eine Reise wert. Der große Motor interessiert mich und als Hobby-Schmied natürlich auch die Schmiedevorführung. So ist das Geld und die Zeit doch gar nicht so schlecht angelegt.

Viele Grüße
Thomas
#509798
Tag zusammen,
ich einer der beschriebenen Spontan-Einzelfahrer. Die Strecke bis dahin sind für mich unglaubliche 3-4km! Wenn es nicht auch bergauf ginge, würde der Motor gar nicht warm werden :lol:
An dem Tag muss ich vorallem erstmal arbeiten. Je nachdem wann ich Feierabend habe würde ich mal vorbeifahren, mich aber auch nicht die ganze Zeit dort hinstellen wollen. Ich bin nicht so der Reisende in Sachen Veranstaltungen :sorry
Für mich schrecken nicht die 10EUR, sondern die Verbindlichkeit und das "Ausstellen". Die Hendrichsschmiede ist ganz interessant, ich kenne das aber alles schon und daher möchte ich auch wieder fahren können, wenn's mir danach ist.
In Solingen ist eine brauchbare Trecker-Community, vielleicht hätte man das aufgrund der nicht vorhandenen Mog-Anmeldungen dahingehend erweitern sollen. Die Stellfläche auf befestigtem Boden ist leider auch nicht besonders üppig, deshalb wohl die Begrenzung auf 50 Fahrzeuge. Auf die restliche Rasenfläche darf man nicht, das hätte sonst sehr schön ausgesehen.

Ich hoffe, die Veranstaltung findet statt (sowas ist immer gut) und die Veranstalter zeigen hinsichtlich An- und Abfahrtszeiten die nötige Toleranz. Vielleicht bleib ich ja auch bis zum Ende... :spitze :trink

Schöne grüße noch,

Jens
#509809
Hallo Andreas,

wenn ich die bisherigen Beiträge lese, drängen sich einige Fragen.
Gibt es ein Zeitfenster für An- und Abreise, und so lange muß man bleiben?
Ist das Nenngeld weg, wenn die Veranstaltung nicht stattfindet und wie erfahre ich die mögliche Stornierung?
Welche Rolle spielt das UCG Kreuzchen bei der Anmeldung?

Peter

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]