Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

Hallo Reiner,

Krisengebiete? Wo waren denn da Krisengebiete?

Einzig für die Magen- und Darmflora ist die Gegend rund um den Bratwurststand auf Dauer in der Tat ein Krisengebiet ... und kurzfristig am Samstagabend auch für die Lungenflügel, als der Einspritzpumpen-Montage-Workshop im ersten Anlauf in einer gigantischen, tiefschwarzen Feinstaub-Wolke endete *hust-hust*.

Mir scheint also, Du hast das Treffen tatsächlich mit dem Ziel der Erholung aufgesucht: gesund essen (keine Bratwürste), gesunde Luft atmen (keinen unvollständig verbrannten Diesel) und vom erhöhten Standort aus den Fernblick genießen (keine die Sicht verstellenden Unimog). Respekt :spitze

Nichts für ungut - meine Bemerkung im Beitrag vorher war ja nicht böse gemeint ... wären tatsächlich alle Anwesenden gleichzeitig auf dem Hof gewesen, hätte ohnehin der Platz nicht mehr ausgereicht. Und dann hätten wir wirklich ein Krisengebiet gehabt :wink:

Gruß
Thomas
(UVC 1227)
Hallo
gesunde Luft atmen (keinen unvollständig verbrannten Diesel) und vom erhöhten Standort aus den Fernblick genießen (keine die Sicht verstellenden Unimog).
Reiner stand doch in der Werkstatt, eine übermäßige Rauchentwicklung war da nicht feststellbar. Im übrigen war der Rauch absolut ungefährlicher Grobstaub, extra für jederman deutlich sichtbar gemacht. :lol:
meiner Erwartung nach hätte der Einbau einer "fachmännisch reparierten" ESP hätte eigentlich zu einem anderen Ergebins führen sollen. Der Mog musste die Heimreise leider wieder mit der "defekten" ESP antreten. Aber vier mal die ESP komplett aus-einbauen und einstellen wechseln war keine schlechte Leistung für den Anfang.
Hallo Freunde,
Montag Nachmittag 17.30 Uhr, alles auf- und teilweise wieder weggeräumt, gespült und abgewaschen!

Fast alle sind wieder daheim angekommen oder immer noch auf dem Weg (Frosch mit Eriba).
Einer bleibt noch etwas länger! Aber Christoph geht es wieder einigermaßen, er schreibt schon wieder!

Euch allen ein herzliches Dankeschön für euer Erscheinen und das vorbildliche Verhalten an diesem Wochenende! Wir haben uns sehr gefreut, euch alle hier begrüßen zu dürfen. Es war einfach Klasse.

Ein Bild noch, irgendwie kommt das bekannt vor?

Unimog-Asylwohnheim
Bild

Herzlichen Gruß vom Löh

Jochen, Petra , Markus, Kirsten und Stefan
Hallo,

die letzten 2 Wohnwagen von der " schöne Aussichts Wiese " haben am Montag in aller Ruhe ihren Heimweg angetreten und sind gut zu Hause angekommen.
Danke an Fam. Schäfer für ein schönes und entspanntes Wochenende.

Peter und Hannelore
Willi und Helga
Hallo Jochen,
in Deinem Asylantenwohnheim wird sich OPTIMOG bestimmt wohl fühlen.
Dir, Petra, Stefan, Kiki, Micha, Klemens, Peter, Mike&Maik und ... herzlichen Dank für die tatkräftige Hilfe, moralische Unterstützung, die zahlreichen Genesungswünsche und weitere großzügige Hilfsangebote in meiner misslichen Lage.
Mir geht's - wenn auch noch unter Drogen - schon wieder ganz gut.
Melde mich hoffentlich bald mit den restlichen Fotos, die ich jetzt nicht von der Speicherkarte laden kann.
  • 1
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 47
Lima vom 401

wenn die geht sind auch 800 Euro fair... oder egal[…]

Hallo, hab einen Schmidt CP3 an einem Unimog U218 […]

Hallo Thomas, Nicht vom Plan abbringen lassen! Am[…]

Prospekt Unimog Landwirtschaft