Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das neue Wald-, Feld- und Wiesen-Forum. Für Häcksler, Schneeschieber ...
#174597
Servus 417erGemeinde,

ich hab auch lange gesucht, nach einem schönen 407 erst den Fehler eines Traktorkaufs begangen, aber nun endlich hab ich einen 417 gekriegt.

Anbei ein Bild meines ehem. 407 und des aktuellen 417.

417er im Forum find ich Klasse!

weiter so!

flo
Dateianhänge:
Unimog mit Kran 5.jpg
Unimog mit Kran 5.jpg (39.62 KiB) 6684 mal betrachtet
09072007(003)klein.jpg
09072007(003)klein.jpg (98.59 KiB) 6684 mal betrachtet
#174687
@WutzBe

Hallo Bernhard,

der Kran ist von der Firma Dorn aus Kempten. Es war ein CF4T mit 5,50 Reichweite inkl. 1mtr. Teleskop. NP 2005: 11T.Euro

Den Wagen haben wir selbst gebaut, aus einem ehemaligen Pöttinger-Tandem-Ladewagen. Kauf und Umbaukosten 2005: 2T.Euro.

Der Kran war in der Dreipunktaufnahme auf dem Wagen fixiert und konnte binnen 15min. abgenommen bzw. aufgebaut werden.

Wenn Du mir Deine Mail postest, schick ich Dir mal ein paar Detailaufnahmen zurück.

Der Anhänger mit Kran wurde vor vier Wochen zugunsten eines Kombikipper mit Kran verkauft. Von dem stell ich auch mein Bild rein, sobald der da ist.

grüße

flo
#174690
Hallo!


@Markus
@clemens
Vielleicht kommt ja in 2008 oder irgendwann mein seit dem Camp versprochener Gegenbesuch. Dann wird auch mal 417.106 gefahrem. Es fragt sich nur wievile Kilometer
Na wird ja Zeit! Hab schon geglaubt du kommst nie! Wenn du vorbei schaust, nimm ein paar Flaschen Wein mit, bevorzugt Rote, ein paar Weiße können aber auch dabei sein! Solltest du länger bleiben, können wir auch ein paar Weine aus unserer Region verkosten!

Zum 417.106 fahren: hab heute 250km auf der Bundesstraße heruntergespult, mit Bergen und Hügeln, und das LKW jagen macht auch an Steigungen Spass! Ich glaub in nächster Zeit müssen einige Spengler das Blech ums Gaspedal wieder gerade biegen! Ist aber nur halb so lustig, wenn man mit nichtmal 50 hinter einem über 300PS LKW nachfahrt und nicht überholen kann!

Ich will noch einen!


Wenn du kommst, dann nimm den Helmut auch mit! Dann haben wir sicher unseren Spass!



MfG Clemens
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 13
Anbauböcke aus 406er

Hallo Ebi, bei uns hier im Biete-Bereich ist eine[…]

Hallo die Bedingungen im Kleinanzeigenmarkt sind […]

Druckluftverlust

Hallo Zolt,ich sehe es wie Jochen. Ich würde […]

Heizungsaanschlüsse OM 352

Hallo Andreas Wenn die Heizug nicht gebraucht wird[…]