Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Das UCG-Forum für die Regionalgruppe Niederrhein.

Moderator: Xentux

#334975
Hallo Unimog- und MBtrac-Freunde,

die UCG Regionalgruppe Westfalen veranstaltet am ersten Wochenende im Juli ihr zweitägiges Sommertreffen.

Wir laden euch herzlich ein mit uns bei schönem Wetter an der denkmalgeschützten Schützenhalle in Siedlinghausen ein gemütliches Wochenende rund um den Unimog und den MBtrac zu verbringen.

Die Schützenhalle Siedlinghausen bietet moderne sanitäre Anlagen sowie einen Zeltplatz, eine Feuerstätte und eine Küche.
An beiden Tagen wird es eine Maschinenvorführung zu dem Thema, "Unimog und MBtrac in der Weihnachtsbaumernte" geben. :MBtrac10

Eine Ausfahrt über die Hochsauerland-Höhenstraße, durch eine der landschaftlich schönsten Region Deutschlands, wurde uns aufgrund umfangreicher Straßenbaumaßnahmen leider nicht genehmigt (machen wir nächstes Jahr).
Für die Bewirtung auf dem Schützenplatz und das Frühstück sorgt der FC20 Siedlinghausen. :hamham: :trink2:

Meldet euch an und und freut euch auf ein schönes Wochenende unter Unimog- und MBtrac- Freunden mit westfälischen Bier- und Grillspezialitäten. :trink1:

Gruß
Patrick :Unimog02
Dateianhänge:
Plakat Treffen 2011.JPG
Plakat Treffen 2011.JPG (77.29 KiB) 5645 mal betrachtet
#343267
Hallo Patrick,

mein 411er (incl. kleinem Anhänger) freut sich schon, auf der Fahrt quer durch's Sauerland reichlich Höhenmeter zu machen und anschließend im Kreis zahlreicher Veteranen-Brüder zu übernachten :D So 2 - 3 weitere Unimog werden sich wohl auf dem Weg in Kierspe/Meinerzhagen noch anschließen :lol:

Ist es ggf. möglich, schon am Freitagabend bei Euch aufzuschlagen?
Wie sieht's mit Strom aus?

P. S.: Für diejenigen, die aus Richtung Westen kommen, erlaube ich mir mal die Empfehlung, den "Aufstieg"der B236 von Schmallenberg nach Langewiese in die Tour einzubauen - für mich seit Kyrill eine der schönsten Partien im Hochsauerland mit fast schon alpinem Charakter (siehe Attachment unten, Quelle: Panoramio/Google-Earth) 8)
#343271
Hallo,

die Anreise ist bereits am Freitag möglich, einen Stromverteiler werde ich in der Zeltecke auch aufstellen.
Kühle Getränke stehen bereit, es darf gegrillt werden, die Gastronomie im Ort ist auch intakt und freut sich auf Gäste.

Bis jetzt haben sich,

2x 2010
1x 401
10x 411
2x 421
5x 406
1x 417
2x1000
5xMBtrac (1x1800er Black Edition) :shock:

teils mündlich, teils schriftlich angemeldet.

Für die BUF rückt die Feuerwehr zum "Spezialeinsatz" aus. :lol:

Wer über Winterberg anreist darf aufgrund von Straßenbaumaßnahmen die landschaftlich schöne Zufahrt über Altastenberg und das Große Bildchen nach Siedlinghausen nehmen. 8)

Gruß
Patrick
#345041
Hier noch ein BUF'ler.
Ich habe gesehen, das Peter nur 2 Fahrzeuge angemeldet hat.
Er konnte zu dem Zeitpunkt auch noch nicht wissen, dass ich Siedlinghausen auch in meine Planung mit aufgenommenen hatte. :)
Wir werden mit 2 Personen teilnehmen. Die Anreise habe ich mit meinem U406 geplant, wenn ich bis dahin die Bremse wieder in Ordnung habe.

Wir haben ein Zimmer und benötigen keine Stellplatz.

Viele Grüsse bis zum Wochenede.
Hoffentlich hält sich das Wetter.

Viele Grüsse Andreas
#345057
Hallo,

nicht mehr lange hin, dann geht es los!
Nach der sehr guten Rückmeldung auf meine Anzeige im Landwirtschaftlichen Wochenblatt, nun die aktuelle Teilnehmeranzahl.(An beiden Tagen)

3x2010
3x401
18x411
3x421
2x404
1X407comprex
2x403
5x406
1x417
6x424-435
7xMbtrac

Am Sonntag schaut auch noch Hubi mit seinem Holzkocher vorbei!
http://www.gilsbach.net/haus-im-wald.htm

Gruß
Patrick
OM636 startet nicht nach Einbau...

Moin Micha, ich gerade das selbe Problem und seh[…]

OM352 Kurbelwellenabdichtung

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzen einen u13[…]

Hallo Manuel, habe diesen Beitrag über die Ku[…]

Ausnahme STVZO par. 47 und 49

Guten Tag, 5 Jahre später und immer noch ohn[…]