Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Hier geht es um Umbauten & Reisen mit dem Unimog.
#29852
Na, gibt´s denn hier keinen von der Staatsgewallt, der zumindest den einem mit dem Kennzeichen äh, wie heißt das,...\"überprüfen\" kann... :D :cool: :D
Sehen als Wüstenrenner aber ganz klasse aus.

Warum haben eigentlich alle Wüstenrenner diese tolle beige-gelb-Elfenbein-weiße Farbe ?
Damit sie weiterhin in der Wüste nicht entdeckt werden? (ehemals Tarnfarbend)
Naja, eher bei dem einen 404´er.

Aber Götz, was sind das denn für Monster daneben? Kipplader aus einer Minen-Gesellschaft?

Gruß Kolja
#29853
Du hättest doch einfach den Besitzer fragen können :D so wie es aussieht hat der obere gerade erst den Wagen gewaschen...und ist nur schnell vor der vorderen Felge Bier holen gegangen :D Sieht aufjeden Fall aus wie Wasser Spuren, und die in der Wärme, dann kann das ganze ja nicht allzulange her sein ;)

Also bis dann
#29856
Hallo Kolja,
der 404 ist wohl gerade von 2 Bremach \"in die Zange\" genommen worden. Interessant wäre das nächste Bild, als sich die Stoßstangen der Bremachs berührten, da stellt sich die Frage, wie hoch/breit kann ein 404 werden? :D :D :D
#29859
Jo Jungs stimmt schon...

Der 404 ist schon eine Knutschkugel zwischen den Bremachs, was für ein Bremach soll das sein?
Ich hab nur einen vor den Augen, und der hat irgendwie nicht soeine Schnautze.

@Michael, klar, dehalb frag ich den Götz ja mal nach TÜV und so, wird das kontrolliert?
Kann man ja auch abmelden.. :o

Naja, endlich Wochenende !
bis dann
#29930
Hi,

beim \"temporären Import\" in Namibia brauchst du ein Carnet de Passage. Dieses Carnet wird dir vom ADAC ausgestellt. Dieses Carnet gibt es für zugelassene und für nicht zugelassene Fahrzeuge und ist ein Jahr gültig.

Einen KFZ-Schein gibt es in Namibia nicht, dafür gibt es eine (Scannerlesbar) Plakette, die jedes Jahr erneuert werden muß. Die neue Plakette bekommst du automatisch nach der Bezahlung deines Permits.

Bild

Hallo! :D Da kann man nur GROSSEN RESPEKT zo[…]

Hallo in die Runde, ich habe das leidige Problem[…]

404 fire kipper

Any chance for dimensions of Auspuff Dichtungen??[…]

Hast du @stephan ein paar bilder von deiner Insta[…]